Auspuff ab kat

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Steffi_Fiesta, 8. Mai 2006.

  1. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner FK-Anlage war leider kein Gutachten dabei :motz: Habe bei ford-tuning24.de bestellt!

    Kann ich mir einfach das Gutachten von nierenspender.de runterladen und ausdrucken?! Also, nimmt das der TÜV an?

    Und was glaubt ihr?! Sollte ich es versuchen und meinem offenen Luftfilter auch eintragen lassen? Was passiert eigentlich, wenn der Prüfer mir dann nichts einträgt? Der legt mein Auddo dann aber net still, oder :-x?
     
  2. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Warum sollte er es stilllegen es ist doch nichts verkehrs gefährdendes. Es sagt dann nur so trag ich dir das nicht ein und gut ist. Oder wenn er ganz kulant ist trägt er in das Gutachten ein Auspuffanlage nur in verbindung geschloßssenen Luftfilter. Aber es s:wink:ollte keine Probleme machen den offenen Filter zusammen eingetragen zu bekommen. mach es einfach dann hast du deine ruhe und die grünen können dir nichts
     
  3. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir auch nicht, einfach runterladen, geht ohne Probs.

    mfg
    m.web
     
  4. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    So, habe mir eben bei ATU 3 neue Auspuffgummis geholt. Hoffe mal, dass die passen 8) Werden wir morgen sehen.

    Schellen werde ich die mitgelieferten benutzen. Die scheinen mir sehr robust zu sein. :)
     
  5. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diese unlackierten Kunstoffstoßstangen an meinem Fiesta. Wie kann ich die den am besten bearbeiten, damit die Endrohre drunter passen?

    ... Dremel habe ich keinen 8)
     
  6. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Stichsäge geht auch, danach halt mit ner halbrunden Feile schön rund machen und entgraten.

    mfg
    m.web
     
  7. fiestaheizer1

    fiestaheizer1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hi wo ihr gerade beim thema seid 8)
    ich hab die serien anlage ,hätte auch gern kernigen sound wie fk laut hören sagen ..:roll: nur die frage ob das sinn macht 500 euronen dafür hinzulegen und das bringt nix .Laut katalog 499 für 63,5 rohr mit esd 2*76 dtm anlage ab kat für jbs facelift.wenn sich das zu low anhört bau ich mir was :p das dann klingt wie ein formel 1 bolide:bäh:
     
  8. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    guck mal weiter oben, die gibt teilweise unter 300!! :wink:
     
  9. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Also die Bügelschellen sind echt fürn A'rsch. Werde mir da auch noch richtige Schellen besorgen weil da ist er trotz Dichtungsmasse an einer kleinen Stelle noch immer undicht.
    Zu den Gummis. Da habe ich keine Probleme mit. Werde mir zwar auch noch andere holen aber geht auch so. HAbe einfach die Aufhängung an den Töpfen so geändert das ddie Töpfe hoch genug hängen (aber die musste ich ja eh ändern damit die MK4 ANlage unter meinen MK3 passt!

    Habe die auch unter meinem MK3 (muß dafür aber etwas angepasst werden). Die passt echt gut und hat einen extrem geilen Klang. OK meine ist sehr laut aber das liegt wohl daran das ich nen RS2000 Motor drin habe mit 2l Hubraum. Macht nämlich Krach ohne Ende und das voll dumpf :toll:

    Wenn du Kontaktdaten vom Sven haben willst einfach ne PN schicken. Da habe ich meine auch her.

    FAhre die Anlage in Kombination mit nem Metallkat!
     
  10. TS
    Steffi_Fiesta

    Steffi_Fiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ui... da hat sich ja ganz schön was angesammelt über die tage... also mein prob. ist nur die doppelendrohre!! hab jetz 1x90 und finde da passt auch nix anderes ran, wenn man noch die original stossi hat!! sonst klingt das angebot sehr verlockend, werd mal sehen ob sich da was machen lässt! wäre es einfach, da ein anderes endrohr 1x90 anzubringen?
     
  11. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Relativ. Sollte eigentlich schon gehen, denn der Endtopf selber hat einen mittigen Ausgang; die Gabelung ist erst danach (also so ein Y-Stück). Ist also eigentlich kein Prob das zu ändern wenn man schweißen kann. Strenggenommen erlischt dann aber wieder die Gültigkeit des Gutachtens.

    mfg
    m.web
     
  12. F.I.E.S.T.A.

    F.I.E.S.T.A. Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir einer mal sagen wo ich die FK Anlage am günstigsten bekomme ?? Hab gehört hier im forum verkauft die einer, weiss aber nich wer..
     
  13. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal Sven Büttner 8) Habe meine bei ford-tuning24.de gekauft. Habe 289€ bezahlt. Die haben, die Anlage aber anscheinnend aus dem Sortiment genommen :gruebel:

    Wir haben die Anlage am Samstag montiert :p Passgenauigkeit war echt 1A. Top! Großes Lob an FK.

    Gott sei Dank habe ich mir aber noch ein paar neue Auspuffgummies geholt, den mit den alten hätte der ESD fast auf dem Boden geschliefen. So passt er jetzt einwandfrei. Die Stoßstange haben wir mit einer Stichsäge und Schleifpapier bearbeitet. Ist auch sauber geworden 8)

    Soundtechnisch, ist es echt OK (man bedenke, dass ich nur einen 1.3er mit 60PS fahre). Man hat ein angenehmes Brummen im Auddo. Genau das, was ich gesucht habe. Mal schauen, denke aber mal, dass die Anlage noch etwas lauter wird, wenn sie eingefahren ist.

    Fotos folgen übernächste Woche :p
     
  14. F.I.E.S.T.A.

    F.I.E.S.T.A. Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ok und wer ist Sven Büttner ? :D
    Ja bei Ford-Tuning24.de wollte ich auch bestellen aber die haben FK aus dem Sortiment genommen, hab per email nachgefragt..

    Wo krieg ich die denn sonst noch her ?
     
  15. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    info@car-solutions-nrw.de

    schreib einfach dahin, das ist Sven Büttner.
    Sag einfach das du aus dem Forum kommst und was du willst, dann macht er dir nen guten Preis dafür :wink:
     
  16. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Noch ne Frage,
    bin gestern über die Schenllstraße Heim gefahren (ab 120 hört sich die Anlage nochmal besser an 8) ). Als ich mein Auto in die Garage gestellt habe, war da ein bösartiger Geruch :) Ist das normal?
     
  17. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings. Ab auf die Bahn und erstmal richtig durchpusten, dann wird die richtig laut.
    Natürlich nicht. Steht auch kein Teil der Anlage irgendwo an? Könnte mir vorstellen dass das Rohr ein Kunststoffteil berührt und das dann anschmilzt.

    mfg
    m.web
     
  18. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    Mit dem Geruch das kann sein wenn die anlage nagelneu ist und zum ersten mal durchpustet wird .. die wolle da drin arbeitet ja nun bei der wärme entstehung
     
  19. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    na ja, meine hat jetzt nach 4.000 km so richtig an Sound zugelegt :konfuzi:
     
  20. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Dann warte mal ab, bis der über 30Tkm hinter sich hat! :racer::rock::evil: Manchmal nervt es dann ... 8)