Auspuff ab kat

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Steffi_Fiesta, 8. Mai 2006.

  1. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ich muss mal schnell nach Italien, etwas Wein holen :p
     
  2. 2001er FOFI

    2001er FOFI Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    dann musst aber 2 mal hin, damit das hinhaut mit den kilometern ;-)
     
  3. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist aufgefallen, dass die Anlage im "niedrigen" Drezhalbereich, beim Beschleunigen, einen richtig schönen dumpfen Klang hat. Wenn ich aber etwas höher mit den Drezahlen komme, höre ich die Anlage gar net mehr so :gruebel:

    Würde euch das gerne in Zahlen erklären, aber leider habe ich keinen DZM. Ich versuche es trotzdem mal, wenn ich bei 60 in den 4. Schalte hört er sich schön dummp beim Beschleunigen an, wenn ich dann aber bei ca. 85 bin, höre ich die Anlage fast gar net mehr :) . Bei ca. 110 im 5. wird es wieder angenehm...

    Stößt ein Auto im niedrigen Drehzahlbereich mehr Abgase aus, als in höheren Bereichen? :gruebel: Kenne mich da net so aus... bin aber lernfähig :p
     
  4. Rudi

    Rudi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Dein Motor wird einfach nur lauter.