Auspuff einfach nicht laut zu kriegen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Xaero, 28. Mai 2006.

  1. DaRuLoR

    DaRuLoR Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    kollege von mir hat das schon paar mal gemacht und bei ihm hats geklappt.
    ich persöhnlich habs nich gemacht, also ich denke mal schaden wirds nich weil das ja alles nach hinten rausgeblasen wird.

    gruß shane
     
  2. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    habs mir anders überlegt *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2006
  3. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das klappt schon, hier haben das auch schon welche gemacht. Aber ich glaube man hat dann nachher das ganze Zeug hinten am Auto hängen, war bei mir z.B. so als ich vor kurzem nach längerer Zeit mal wieder auf der Bahn war und den ordentlich durchgeblasen hab, dass am Heck lauter kleine Rußboppel warn. Und so leicht gehn die auch nicht wieder weg.

    mfg
    m.web
     
  4. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir noch evtl. jemand meine Fragen auf Seite 2, Nr. 17 beantworten?
     
  5. Rudi

    Rudi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Löscher in den Auspuff bohren ist Assi-Tuning und kling immer wie ein kaputter ESD.

    Gruß Rudi
     
  6. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    ICh weis, will ihn halt ein wenig lauter bekommen! Ohne gleich Geld auszugeben! Grund: Job!
     
  7. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    nd deswegen gleich assi werden??
    nur weil ,man mal kein geld hat??

    dann kannst doch besser 3-4 wochen nicht saufen und inne disse gehen und dann nen esd oder komplettanlage kaufen, so teuer sind normale komplettanlagen drin..
    bekommst ja schoo für ~400eus...

    aber deswegen son assi scheiss machen wie kat leer und son rotz..
     
  8. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Nee das will ich auch nicht machen!

    Wie gesagt, ich hätt grad locker das Geld, aber Zukunft ist im Moment ungewiss!
    Und wenn ich jetzt nen ESD kauf, und dann nichts an Sound wegen zuwenig Hubraum kommt, dann würd mich das ankotzen!
     
  9. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    dann lass es doch komplett sein!

    ich hab ne komplettanlage an nem 1,3er dran und bin sehr zufrieden damit!
    kostet natürlich meh rwien nen atu esd aber sowas wollt ich auch nie haben...

    aber wer sich sorgen um seine zukunft macht sollte kein geld in sein auto stecken...
     
  10. Hurricane

    Hurricane Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Mal ganz ehrlich, was ich hier so lese ist ja echt zum :kopfwand:. Wenn kein Geld vorhanden oder wenn Geld zu schade ist um sich nen ESD zu holen dann sollte man sich echt überlegen was man überhaupt will. Bohrt euch schön löcher in den Auspuff und demnächst werdet ihr schon auf euren MEISTER treffen der euch die Kiste komplett in augenschein nimmt. Die rechnung dafür wird euch noch ärmer machen als ihr vielleicht schon seid!!:rolleyes:

    Zum Threadersteller,

    es muss dir doch eigentlich klar sein, das du durch die entfernung der Stahlwolle keinen pups mehr hörst. Das siebrohr ist immer noch drin und das ist eigentlich das was die LS ausmacht. Durchgehendes rohr einschweißen, stahlwolle unbedingt wieder rein und spaß haben. Sollte die stahlwolle nicht drin sein, braucht der Grüne nur am ESD mit dem Finger draufklopfen und schon weiß er was zu tun ist!!


    @ All

    Ich habe bereist 3 mal ATU schaldämpfer an nem Fiesta gehört und ich war sehr überrascht was da rauskamm.
     
  11. TS
    Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, im VSD lag eh nur noch ein kleines Knäuel an Dämmwolle rum, hätte also so oder so hohl geklungen beim klopfen. Sollte der Klang sich wirklich ändern wenn ich das gelochte Rohr durch ein geschlossenes ersetze, werde ich mir den VSD nochmal vornehmen und dabei dann was Dämmwolle reinpacken.
     
  12. SaphirRS

    SaphirRS Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Und Rohr schon drinne ? Hats was gebracht?
     
  13. TS
    Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Nope, mein Daddy hatte bisher keine Zeit zum schweißen. Jetzt hatter Urlaub und kommt vielleicht diese oder nächste Woche mal dazu. Ich werde allerdings erstmal die Verjüngung im Endstück raus nehmen. Dann sollte es hoffentlich ungefähr wieder so klingen wie früher mit dem Rohr statt dem Esd. Da kam ja damals auch genug raus, also denke ich mal, dass das der Grund sein wird.
     
  14. SebastianS

    SebastianS Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Warum holst du dir nicht Attrappen von vorn bis hinten? Zumindest die vom Mittelschalldämpfer kostet nicht die Welt und fällt auch nicht jedem gleich auf, wie ein Schalldämpfer mit ner ellenlangen Schweißnaht. ;) Ob du den Kat auch durch ne Attrappe ersetzt, will ich mal dahingestellt lassen.
     
  15. TS
    Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Ach warum ne Atrappe kaufen wenn ich´s umsonst haben könnte? Eigentlich wollte ich ja auch garnicht darauf hinaus sämtliche Dämpfer zu leeren oder durchgehende Rohre rein zu packen aber was tut man nicht alles wenn am zweifelhaft versucht etwas Sound aussem Pott zu bekommen und nix nützt was? ;)

    Ob man die Schweißnähte sieht, weiß ich nicht. Hab da später alles glatt geflext und gut Unterbodenschutz drauf gepackt. Sollte jetzt eigentlich alles schon zugesifft sein an den Dämpfern und somit nicht mehr direkt zu erkennen. Wenner das nächste mal auffer Bühne steht werd ich mal schauen ob der U.-Schutz überhaupt noch drauf oder komplett verbrannt ist.

    Naja, Kat-Atrappe ist ja so ne Sache. Viele sagen, man würde den Unterschied direkt riechen und wenn man dann den falschen Bullen erwischt... Ich weiß ja nicht, fällt´s wirklich so auf?
     
  16. Blackthunder

    Blackthunder Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonsbeck, Germany
    Ja die Kat-Atrappe riecht man wirklich sofort, vorallem wenn der noch kalt ist, dann riecht das nach Faulen Eiern ;)

    Ist aber echt seltsam, dass du einfach keinen sound aus deinem Audowagen rauskriegst!!
     
  17. SebastianS

    SebastianS Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwar nur nen 1.3, aber der hat dieses durchgehende Rohr zum Endschalldämpfer und der is auch nicht wirklich laut. Und der Zetec hat ja auch nicht mehr Hubraum. Ich denke es liegt daran, das unsere kleinen Motörchen einfach nicht genug "Wind" machen das da nen anständiger Sound rauskommt.
     
  18. Blackthunder

    Blackthunder Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonsbeck, Germany
    Jetzt mach mir bitte keine angst, bin gerade dabei mir nen ESD auszusuchen!!!
     
  19. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber leider so. Nur ein ESD bringt am 1.3er nichts, hatte damals an meinem Mk4 nen ESD von CSC drunter, da konnte man durchschauen. Trotzdem hats geklungen wie Serie, nur wenn er warm war konnte man nen minimalen Unterschied hören. Das VSD-Ersatzrohr von Ford zusätzlich zum ESD war dann die Lösung.

    mfg
    m.web
     
  20. Blackthunder

    Blackthunder Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonsbeck, Germany
    Also ESD drunter schmeißen, eben eintragen lassen und dann ab nach Ford das ersatzrohr hohlen und drunterschrauben??

    Hm naja wenn ich sonst keinen sound kriege, so solle es sein!!!