Auspuff Endschalldämpfer / luftfilter - SOUND frage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fuzzzy, 12. Dezember 2010.

1. fuzzzy

fuzzzy Forums Neuling

Hallo,
    Ich fahre jetzt seit kurzen nen Fiesta 1.8er 16 V S ~ 105PS.
    Davor hatte ich nen fiesta mti der 1.3er nähmaschine....
    Jetzt würd ich den 1.8er gern en bisschen lauter kriegen?
    Frage nun wie mach ich das am besten/kostengünstigsten(mit tüv/ABE).
    Hat hier jemand ne übersicht was es so an ESD s gibt die gut klang bringen?.
    Ich hab bist jetzt nur von Friedrich motorsport ne Gruppe A Anlage gefunden.. aber die schiest halt mit 400euro zu buche...
    Würd mich über erfahrungen usw freuen :klatsch:

2. TS
    fuzzzy

fuzzzy Forums Neuling

Keiner ne antwort parat? hier wird ja wohl noch jmd nen 1.8 16V fahren ?? oder nicht?

3. chrizzzzs

chrizzzzs Forums Semi-Profi

wenn du es nur lauter willst und günstig würde ich aber nicht nach einer ganzen anlage schauen.....endtopf reicht dann...

ich hatte den bastuck drunter, war für mich, genau richtig...

4. TS
    fuzzzy

fuzzzy Forums Neuling

Hey,danke für die antwort.
    leider find ich jedoch über google jetzt erstens kein preis und 2tens kein passenden für meine Motorisierung ?
    Hast du vll mal ein link wo du deinen herhast?

5. chrizzzzs

6. TS
    fuzzzy

fuzzzy Forums Neuling

ahaaaa ! vielen dank. ok Ein endschalldämpfer so 300-350euro ? oder kriegt man die noch irgendwo billiger(fragen kann man ja mal,die hoffnung stirbt zuletzt) hab da jetzt grad auch noch nen Fox gesehen? Was sich da jetzt besser anhört weiss nicht zufällig jmd :rolleyes:
    Ich hoff mal ich nerv keinen,aber jetzt find ich auf einma in ebay nen haufen ESD´s gefunden.
    Wenn jmd dazu irgendne erfahrung posten kann währ des super;
    http://cgi.ebay.de/Stahl-Endschalld...6277?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2c58b01715

http://cgi.ebay.de/Gr-N-Stahl-Sport...1931?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item53df5fef5b

Die währen dann meines erachtens wieder von Friedrich Motorsport

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010
  7. chrizzzzs

musst mal bei ebay schauen ... mach ein suche thread auf..

8. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

K&N Kit mit Teilegutachten, einzutragen "normalerweise" nur in Verbindung mit SerienAbgasanlage.
    Macht Vorne raus gut Lärm, eingebildete Mehrleistung, und verändertes Laufverhalten bei heissen Aussentemperaturen.
    Komplette Edelstahlanlage von Friedrich Motorsport z.B. mit Teilegutachten oder ABE.
    Fächerkrümmer von Tunerschmieden, oder vom RS2000 umbauen und nach EInzelabnahme abnehmen lassen.

Schummelaktionen : Ausgeräumter Kat, Mitteltopf

9. chrizzzzs

des wird dann gut laut :D

10. TS
    fuzzzy

fuzzzy Forums Neuling

Danke soweit für die antwort von djshadowman , wie siehts aus mit nem "china" offener luftfilter der kost vll 15euro, nen K&N kit kost 110 ?
    Bringt nen ESD auch sound oder nur wenn man dann noch so rumgeschummelt hat?

11. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Ich würd nen ESD nehmen... der bringt schon was an Sound... Kollege hat an seim GFJ (glaube) nen Novus dran... der macht für so nen minimalistischen Motor (also bei Ihm...) schon bisschen Klang... Quali soll bei denen allerdings nicht so berauschend gewesen sein... (Rost...trotz VA)
    Nen Sportlufi, vor allem aus China, würd ich nich so gern verbauen... bei dem Billig-Mist kannste eigentlich auch gleich noch ne Schaufel Sand in den Ansaugtrakt schmeißen ;)

12. Maica

Maica Forums Inventar

gug mal bei FK die haben gerade Aktion 180 okken für ne komplette Edelstahlanlage :)
    http://www.fiesta-ka-forum.de/aktue...le-preise-auch-auf-reduzierte-produkte-74416/

Sportauspuff Anlage Edelstahl FK - 2x 76mm DMT - fit for Ford Fiesta (JAS/JBS) Bj. 1996-2001 Single-Auspuff 2x 76mm DMT

http://www.fk-automotive.de/Sportau...k-automotive&pi=6406002&ci=32-0203&otp1=suche

Zwar fürn MK4 aber mit minimal anpassen am Kat auf jeden eine günstige alternative und gut klingen tut se auch. Ps die komplettanlage aus stahl kostet sogar nur 120 oder so :ja:

13. TS
    fuzzzy

fuzzzy Forums Neuling

maica danke,bis darauf das es des falsche BJ ist.^^

14. Maica

Maica Forums Inventar

jo die passen aber bis auf den Übergang zum Kat 1:1 und bissl anpassen mußte soweiso von dahher wayne :D Eintragen sollte auch keine großen Probleme geben, fahren ja schon nen paar am MK3 mit rum :)

15. -Tony-

-Tony- Forums Neuling

wenn du was hören willst dann kauf dir auf keinen fall ne supersprint anlage.hab eine drann ab kat und man hört garnichts.wenn du ne es laut haben willst und ganz billig dann schau mal bei ebay nach universal esd und druck dir papiere von irgend einem anderen aus bin so 1 jahr rumgefahren und wenn du angehalten wirst haben sie meinstens keine lust sich drunter zulegen und nach der kennzeichnung zu schauen.musst du natürlich auch anpassen Universal Auspuff Endschalldämpfer Sportauspuff bei eBay.de: Auspuffanlagen (endet 27.12.10 20:39:03 MEZ)

16. Maica

Maica Forums Inventar

LOL hab selber ne Supersprint und wenn se warm ist brüllts ganz gut, soll heißen wenn warm dann hinten lauter als sportluffi vorne :D

17. chrizzzzs

vergiss die universellen, hast nur ärger.....

18. Futura Treter

Futura Treter Forums Neuling

Ich hab einen offenen Raid HP Filter drin und einen Bosi Endschalldämpfer beides mit Tüv und der Sound ist ok, wenn man es nicht so laut haben will.

19. Xr2i86

Xr2i86 Forums Fortgeschrittene(r)

also ich hab das k&n kit drauf und ne komplett-amlage ab kat von mongoose, preise sind k&n so ca 110 wie du sagst und die mongoose-anlage hat damals so 450 gekostet, schöner sound aber nicht zu laut auf der bahn :)

20. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Ich hab auf original Anlage rückgerüstet, RS2K Fächer und K&N Kit beim 2Liter Zetec, will jedenfalls IM Auto noch Musik hören können, hehe.