Auspuff für 1,4er paßt nicht - angeblich original Ford???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Homer, 1. Oktober 2004.

1. Homer

Homer Forums Semi-Profi

Hi,
    wollte gerade meine Auspuff wechsel den ich mir Gestern gekauft habe da ich die Tage zum Tüv muss und mit meinen Selbstgebauten nicht rüber komme werde. Nun habe ich das Problem das der Auspuff den die mir Verkauft haben nich passt vom durchmesser her.( Habe eine 1.4l mit 73PS) Also bin ich wieder hin und wollt den umtaschen. nach langen hin und her haben die herausgefunden das der vom 1.6l 16V passt. Aber wie kann das sein ???? Alles original Ford teile........

Edited by LuLa:
    Bitte den Titel gemäß unseren Forumsregeln zukünftig etwas präziser formulieren. Vielen Dank!

2. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

hast du wirklich nen 1.4er mit 73 ps oder den mit 71 ps??

sicher, dass der rest der anlage nicht auch mal getausch wurde? :wink: sooo viele möglichkeiten gibbet da ja nicht.. :D

und sicher, dass es im endeffekt der vom 1,6 16v war? weil dre ja nen viiiieeel größeren durchemsser hat als deiner original haben sollte...

3. TS
    Homer

Homer Forums Semi-Profi

Also.... der hat 73PS und der Endschaldämpfer den die jetzt raus gesucht haben ist vom 1.6l 16v Der normale topf vom 1.4l hat ja nicht gepasst vom durchmesser her

4. Vel

Vel Forums Semi-Profi

Die 1.4er hatten... hm also mindestens ab 1992 (davor weiß ichs nicht) den größeren durchmesser (50mm).