Auspuff hängt ab KAT runter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Sammy, 15. Juli 2004.

  1. Sammy

    Sammy Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    moin
    wollt mir grad n burger holen ...udn dann...
    "hm...was is denn hier so schweinelaut..?"
    untern wagen geguckt....ab kat hängt der auspuff nur noch so halb überm rohr drüber....
    mörderlaut die karre....
    deswegen frage: kann ich dem motor/kat schaden wenn ich so durch die gegend fahr?
    keine angst: will das schnellstens richten lassen...zumal ich angst hab, dass der auspuff während der fahrt komplett die biege macht...
    aber zur arbeit damit fahren oder lieber lassen?

    bye
    sammy

    p.s. hunger auffn burger hab ich imemr noch
     
  2. Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Ich glaube zwar nicht, dass das deinem Motor oder dem Kat schadet. Aber ich hätte eine Schweine-Angst, dass der Auspuff auf einmal GANZ abfällt und womöglich das Auto noch beschädigt - weiß ja nicht genau, wie der runterhängt... :-?

    Also ich würde das Auto lieber nur noch in die Werkstatt fahren... Aber mal sehen, was die andern sagen... :D
     
  3. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Stichwort Blumendraht !


    Ich habe immer Blumendraht und eine Zange im Auto liegen. Also Junge *G* schieb dich unter den Karren und rödel den Auspuff zur Sicherheit fest.

    Du hast aber mit Sicherheit einen geilen Sound der jeden Bastuck übertrifft ;) ;)



    cu :wink:
     
  4. wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Naja wems gefällt GEIL ist relativ
     
  5. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegen, Germany
    Schelle losschrauben, Auspuff wieder draufstecken und Schelle wieder fest ziehen bzw. direk ne neue verwenden.

    Da biste wohl irgendwo hängen geblieben und/oder Ford/die Werke/du hat die Schelle nicht richgig fest gezogen beim Montieren.

    Nur würd ich das schleunigst machen (lassen), denn die Abgase sind heiß und die ganze Wärme geht dann logischerweise unterm Fußraum raus.
    Kriegste zwar nich so schnell kalte Füße, aber ich weiß nicht, wie das der Unterbodenschutz und/oder Kunststoffteile die dort an der Karosserie anliegen oder sich in der Nähe befinden danken.

    Ich bin nen Woche ohne Esd rumgefahren und nach nem Vormittag City is mir im Kofferraum die Antirutschmatte aufm Kofferraumboden angeschnolzen...
     
  6. TS
    Sammy

    Sammy Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    yoar das flexible kat stück is hin...direkt an ende durch.....wird n rohr reingeschweißt und gut is!

    aber 15 minuten fahrt bereiten schon gut kopfschmerzen
     
  7. FRIEND OF FORD

    FRIEND OF FORD Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Um mal eine Diskussion zwischen mir und einem Kumpel zu beenden, wie wird Bastuck phonetisch ausgesprochen.

    So, wie`s richtig ist: Bässtack

    oder wie er meint: Bästuck :-? :D
     
  8. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Watt is los? Is das nicht ne deutsche Firma?
     
  9. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Jo, auf was für Ideen kommen du und dein Kumpel bloss? :eek:

    Also ich würds auch ganz normal aussprechen, BASTUCK halt :D
     
  10. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    ist ne deutsche Firma und wird ganz normal ausgesprochen wie du es liest
     
  11. Wolv

    Wolv Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte keinen neuen Thread machen. Hab auf jeden Fall ein paar Titel durchgelesen, aber nicht das richtige gefunden.

    Also die letzten Tage hat mein Auspuff schon ganz gut gebrummt und jetzt grade an der Tankstelle hats kurz geklappert und dann hatte ich Ralley-Sound :D Was natürlich nicht Sinn der Sache ist :-?

    Hab also mal drunter geguckt und gesehen, dass ein ganz schön langes Teil quasi in den Halteschellen baumelt. Vom Endstück bis irgendwohin, wo ich nichts mehr sehen konnte. Habs mal hin und hergewackelt und es ist nix abgefallen, hält in den Schellen. Bin also nach Hause und schreibe grade :)

    Also, besser zu Ford bringen, oder Teile selber kaufen und beim Kumpel an der Grube machen ? Dürfte nicht schwer sein, nur weiss ich ja nicht, was ich für Teile brauche. Ausserdem muss ich damit morgen abend zur Arbeit :cry:

    Würde mich über viele Tips sehr freuen !!
     
  12. Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Hallo!

    Also es wäre sehr hilfreich, wenn du mal angeben könntest, ob du einen Mk 4 oder Mk 5 fährst und die Motorisierung.

    Dann scheint ja irgendwas bei dir komplett durchgerostet zu sein. Die Frage ist aber, ob dein Vorschalldämpfer den Geist aufgegeben hat oder der Endschalldämpfer. Je nachdem musst du dir halt einen neuen VSD oder ESD kaufen.

    Der Einbau der Teile ist grundsätzlich nicht sehr kompliziert. Aber "einfach" ist er IMHO auch nicht. Schau mal im Forum rum, da wurde schon oft beschrieben, wie man den VSD oder ESD wechselt. Sehr hilfreich ist auch so ein "Do it yourself"-Buch, wie "So wird's gemacht", oder "Jetzt helf ich mir selbst". Da ist auch alles genau erklärt und durch Bilder illustriert.

    Viele Grüße,
    FRANK
     
  13. fofi97

    fofi97 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab die komplette anlage ab kat in der selbsthilfewerkstadt in einer stunde gewechselt.. ist wirklich nicht so schwer.. das einzige was dir passieren kann ist dass die muttern der verbindung KAT/vsd-rohr zugerostet sind.. war bei mir so, also sicherheitshalber nen mutternsprenger mitnehmen. ansonsten wird das vsd-rohr und der esd nur von gummis gehalten.. wenn du glück hast un die muttern nicht festgerostet sind, biste damit in ner halben stunde durch.. kauf dir gleich das vsd ersatzrohr(wenns der vsd ist der durchgerostet ist) kostet bei ATU glaube ca 78 tacken...

    ach, ja und der esd lässt sich manchmal schwer überreden seine verbindung mit dem vsd aufzugeben..also lieber zu zweit wechseln ;)