servus wie euch sicher bekannt hängt beim MK3 der auspuff ab KAT so scheiße tief.. hat quasi en durchhänger was kann ich machen, dass der oben bleibt.. quasi an der karosse?! hab des jetz ma hochgedrück un mit der karosse verbunden.. nachteil jetz... klappert im innenraum... so.. dann bin ich bei uns die strasse hoch... hats en kleine schlag gegeben.. seitdem hört sich des net mehr schön an.... kein sportsound mehr sondern eher en "schraubenzieher an metall schlagen" unzwar im akkord
suchfunktion ausrichten, an den verbindungspunkten mim schweißgerät anpunkten oder zusätzlichen halter bauen
Vorne am Kat lösen, hochbiegen, neue Schelle drauf, festziehen und einen Schweißpunkt drauf das sich da nix lockern kann... MfG Flo
Also das problem hatte ich auch aber auf den weg nach trier aufm treffen nur bei mir war auch noch ne auspuffschelle gerissen also getauscht nachts um 3 aufm parkplatz mitten in der pampa und wie ich dann aufm treffen ankam war der wieder so schief das ich in kurven schleifte.also da zum atu gefahren 2 komplette neue auspuffschellen gekauft und auspuff kit (ist si ne weiße masse.) also neue schellen drann und mit auspuffkit eingeschmiert musste zwar dafür nochmal alle rohre runter ziehen war aber nit so schwer und dann alles angezogen und 15 min laufen lassen schrauben nach gezogen und das auspuffkit ist steinhart geworden und er hält bis heute in der position wie ich da festgeschraubt habe. also auspuffkit kann ich nur empfehlen. Gruß Markus
Einfach in Position schieben, sodass die Rohre Ordentlich unterm Auto liegen. Dann alle Schellen feste anziehen und durch einen Schweißpunkt sichern. Hält Super
Ganz mein Reden... je mehr Zeit man sich nimmt den Auspuff wirklich ordentlich auszurichten, desto besser paßt es dann und hängt auch nicht... MfG Flo
Habe gestern noch bei Fiestaturbo gesehen, das die einen halter ans Rohr gescheißt haben, wo ein Auspuffgummi ran kommt und an der Oberen Seite haben die ein Flacheisen durch das Gummi geschoben und am Unterboden festgeschraubt. Auch eine gute Ideeeeeeeeeee!!!:konfuzi:
so hab die dämmmatte da unten ma rausgecshraubt... dan auspuss vorne am kat gelöst.. dann bissle gedreht.... dann vorne festgemacht.. un in de rmitte mit ner ganz einfachen halterung selbst festgeschraubt.. mit den schrauben am unterboden.. dann die blöde matte wieder drunter un ab.. hält wie ne eins.. klappert zwar bissle im innenraum abe was solls im rennsport is des normal meine domstrebe is ja so fest, dass man des ganze auto in de rhand hat.. schön nach em aushängen festgeschweisst