hi, hab dass schon unter suche eingegebn aber kam nix raus wo ich ordentlich was lesen konnte meinproblem ist, dass der auspuff hinten "brummt" halt wie ein sportauspuff da und wenn ich losfahre schäppert der auspuff übelts, hab gegen den auspuff geklopft und kam auch schäpern raus, was muss ich wechseln? nur den Endschalldämpfer? MFG Aksoy
sorry aber ich versteh nich ganz was du meinst mit deinen bezeichnungen. vielleicht nochmal auf deutsch?
Naja, so wie ers beschreibt, wirds wohl "nur" der Endtopf sein, durch rost zerfalln o.ä.! Was natürlich auch sein kann, is dass sich der KAT aufgelöst hat und die Keramik nun ihr Unwesen im Endtopf treibt!! Am besten ma runter das Ding, schütteln und kucken was rauskommt!! gruß der fuzz
Hi leg dich unter das Auto und kontrollier mal das komplette Rohr auf Risse und oder Löscher. Dabei immer schön auf die Hitzeschutzbleche achten ob alle fest sind die scheppern wie sau wenn die runterhängen. Wenn du den Fehler gefunden hast dann schauen welcher Teil kaputt ist. Zuerst kommt der KAT. Wenn nach dem KAT ein Loch im Rohr ist das gehört schon alles zum MSD. Der ESD wird einfach nach dem MSD draufgeschoben. Wenn also irgendwo nen Loch ist Teil neu kaufen und hoffen das sich die Verbindungen noch lösen lassen. Greetz Domp0r
Scheppern deutet meist darauf hin das sich das Innenleben des ESDs oder des KATs verabschiedet. Musst mal abbaun und ausschütteln.
Hoi! Als meiner so gescheppert hatte war mein MSD von innen total durchgerostet. Beim fahren hatte er auch nen recht sportlichen sound mit null-Leistung!! Später fuhr er nichtmal mehr 90. Als der alte MSD dann runter war sah man, das durch den Rost das innere Rohr richtig abgebrochen war. Mit dem neuen Auspuff hat er wieder richtig "gezogen". Greetings