auspuff sound im mk6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von vallmont1976, 28. Juni 2006.

1. Bei ST wirst du aber Leistungseinbußen haben, wenn du den VSD wegnimmst, da dann kein Staudruck mehr da ist, bei meiner Loder Anlage wird der Staudruck nur durch den VSD gehalten, durch den ESD geht das Rohr so durch:konfuzi:

Ausserdem habe ich auf der Autobahn sowieso schon Funkenflug ausm auspuff........

2. Schueddi

Schueddi Gast

bist du sicher? Die bieten die Anlage auch ohne VSD an. Wär ja blöd wenn ich dann Leistungsverlust hätte. Zerstör nicht all meine Illusionen! Mal meinen Tuner fragen.

3. Jop...Einfach mal nachfragen, ich kann dir nur sagen, wies bei Loder ist....!!!:konfuzi:

4. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

boah wie geiloo!

danke. morgen werd ich ja sehn wie laut er is.

ich stelle dann mal nen soundcheck online

Ciao:wink:

5. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

Bitte mit Vorher / Nachher Aufnahmen ;)

6. Wie stellt man eigentlich sowas on...Bilder sind klar, aber Souncheck usw....????:gruebel:

7. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

also die einzigstre möglichkeit die ich kenne is rapidshare.de

aber is scheiße gemacht.

Wie gehts besser?

8. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

9. Bender

Bender Gast

hab auch noch webspace mit ner menge platz drauf und schon anderen videos von leuten hier ausm forum. einfach kurz ne pn schreiben :wink:

10. :gruebel: wo bekommt man webspace her und wie verlinkt man dan auf diese seite, ich habe über arcor 1000 mb onlinespeicher für fotos und co....kann ich den speicher auch dafür nehmen, und dann hierher verlinken...???:gruebel:

11. Bender

Bender Gast

ja klar musst nur bei arcor die daten suchen zum hochladen wennes nicht per browser geht, da steht dann bestimmt auhc ein link dabei wie du die sachen verlinken kannst, einfach mal informieren bei arcor

12. MK6-Tuner

MK6-Tuner Gast

Hallo der Sound ist ja echt heftig aber den gibt es ja auch für den 1,6er!!!
    Nur der hat ja den Vorschalldämpfer! Ob der dann immer noch so macht!??
    Woll kaum. Hat einer einen Sebring am 1,6er??

13. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

So bei mir wirds erst nächste woche was mim auspuff!

Ford hat meine alte auspuffanlage abgesägt und ich dachte man kann das alte rohr einfach wieder mit schelle befestigen.

Aber vom KAt bis zum ESD ist original alles 1 Teil! Die haben dann am kat das rohr abgesägt und den esd auch nochmal vom rohr. Dann die Bastuckanlage drann.

Bin dann zum freundlichen und hab ne verbindungsschelle gekauft. aber dann hat mein bekannter keine zeit mehr gehabt.

Wird nächste woche erst was

14. pOtH

pOtH Gast

mal ganz dumm gefragt:. er hat eine bastuck anlage drunter, mit vsd + esd u. nur für die kompination ist die ABE, wenn er die VSD rausmacht ist die ABE doch erloschen u. er brauch eine andere b.z.w sogar ne tüv abnahme (od. so!) od. irre ich mich da total?!?

15. TS
    vallmont1976

vallmont1976 Forums Neuling

so bin jetzt am bestellen, da ich einen 1,6 er habe habe ich nen vorschalldämpfer. es gibt jetzt ne komplettanlage ab kat von bastuck mit vsd oder ersatzrohr. mit ersatzrohr wäre mir lieber. aber habe ich dadurch leistungsverlust? mit vsd denke ich mal ist er viel leiser. ist übrigens ne gruppe a anlage.

wäre für ne schnelle antwort dankbar.

16. mußt du dich erkundigen, ob bei bastuck der vsd oder der nsd den Staudruck hält.....??Einfach anrufen....
    Bei Loder ist der Vsd dafür zuständig, ich weiß aber net ob das überall so ist.....:gruebel:

17. devil_inside

devil_inside Forums Profi

mit ersatzrohr ist er lauter... und auch illegal, oder? :gruebel:

18. Bender

Bender Gast

also hab hier mal ein kleines video gemacht, ist im .mov format.

http://www.ck-clan.de/member/pf-crew/files/movies/auspuff_warm_bender.mov

das blubbern beim drehzahl abfall gefällt mir besonders.

ps: und in schwieberdingen aufm treffen konnte man seine auspuff lautstärke testen lassen, ich hatte 92.5db laut gerät, und wurde glaub 50 oder 80cm entfernt vom endrohr gemessen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2006
  19. Schueddi

Schueddi Gast

Der Auspuff ist aber schön zahm. Klar, man hürt den Motor arbeiten aber laut isser nicht wirklich.
    Ich mach jetzt endlich mal zwei Soundfiles (hinten fest tapen, hab keine Kamera)
    Eines im Stand und eines das Sägewerk hoch. Dauert zwar ca 2min aber man hört alle Drehzahlsituationen.

20. serpent

serpent Forums Mythos

Hallo, Bastuk mit VSD Ersatzrohr ist illegal und nervend laut überhaupt kein schönes Geräusch
    Mit euren Soundfiles ist das immer sone Sache wenns die Kamera direkt hinterm Auspuff ist klingt jeder Auspuff wie eine Renntröte. Vergleichen kann man solche Files eigentlich nicht. Fakt ist wer eine Mongoose oder Loder Anlage fährt kommt schon gut auf seine kosten muss aber auch was hinblättern

Hätte übrigens noch ein VSD Ersatzrohr für den 1.6 über

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006