Servus, ja ich weiß für den Fiesta 1,6l TDCi gibt es einen Auspuff... nur leider stellt keiner einen für den Fusion her... zumindest laut den Gutachten :lupe: Also hier meine Frage, es gibt für den 1,4l TDCi; 1,4l und 1,6l Benziner ESD für den Fusion. Ich hab beim Tüv schon mal gefragt, und der meinte ich müsste vorher mit dem Original Auspuff eine Abgasuntersuchung oder sowas machen und dann danach nochmal mit dem Sport ESD um halt festzustellen wie sich das auswirkt. Jetzt hab ich aber bei Ford in dem Prospekt vom Fusion die Motordaten mal angesehen... und da hat der 1,6er einen besseren Abgaswert als der 1,4er :gruebel: Beide haben aber Euro 4 Also könnte das klappen das ich mir nen Auspuff vom 1,4er drunter klatsch? Was meint ihr? EDIT: Laut Ford angaben hat der 1,4er einen CO2 Ausstoß von 122g/km und der 1,6er von 119g/km
Einen ESD fürn Fusion, bzw Fiesta TDCI ! Hmm, viel Klang wirste da nicht rausholen. Ein aufgeschweißtes Endrohr reicht doch. Altes Endrohr ab, dickes Endrohr dranschweißen, fertig. Da haste auch mit den Endrohrvarianten etwas mehr Auswahl und bist nicht von den Varianten der Auspuffhersteller angewiesen.
Weniger CO2 Ausstoss heisst ja erstmal nur, dass der 1.6er sparsamer ist als der 1.4 er. Folglich fliesst aber auch weniger Abgas durch die Anlage, wenigstens bei Normalbetrieb. Da die Anlagen aber auch für den 1.6er Benziner taugen, wird der Staudruck auch für den 1.6 TCDI passen... Technisch also scheint es mir kein Problem zu sein, TÜVig naja, da habe ich keine Ahnung. Zum TÜV würde ich aber den Chip rausnehmen, man weiss nie was die mit den Abgaswerten anstellen.
Ich frag erst mal bei meinem Tüv nach, könnt mir vorstellen das der mir das so einträgt. Drück ihm halt mal so nen Prospekt vom Fusion in die Hand :-D
doch Bosi hat den 1,6 TDCi mit im Gutachten drinnen! aber vom Rohrdurchmesser her paßt der schwer! Sportauspuff hat aussen durchmesser 49mm und der 1,6 TDCi orig Auspuff hat 50mm! ich habe das ganze mit einem Rohrverbinder gelöst!