hi leute ! ich bin hier im forum ein frischling ! fahre nen mk5 futura und bin eigentlich sehr zufrieden ! nun gut ! ich hatte mir auf der essen motorshow nen endtopf gekauft und zwar von der firma , ich glaub hot tuning oder so heissen die ! naja der topf hat 99 euren gekostet und ist eigentlich auch vom klang her sehr gut ! nun ist das so das die in der werbung die mann in der drive lesen kann sagen mann könnte die lautstärke verstellen nur die frage ist wie das gehen soll denn ich will meinen etwas leiser stellen ! wenn das wirklich möglich ist ! okay wenn jemand damit erfahrung gemacht hat oder es weis kann er ja mal was antworten ! so dann dank ich schon mal für die antwort(en) und sag bis denne !
Erstmal Hallo, fahre auch nen Futura Ich denke nicht, dass du bei dem Topf den du gekauft hast irgendwas an der Lautstärker verstellen kannst! Aber vielleicht weiß noch jemand ne genaue Antwort auf die Frage. Und wieso willste den leiser?
also auf der homepage von denen stand an einer schraube ohne probleme zu verstellen... woltle da auch erst kaufen doch dann hab ich gesehen das kein tüv kein gutachten kein garnichts dabei ist... udn die vom Tüv das wohl nich so gern sehen das ding, da es halt lautstärken verstellbar sein soll...
Also ich denke ab Werk werden die mit der leisesten Einstellung geliefert, deswegen denke ich, das es wenn überhaupt nur lauter geht. Remus hat dowas auch, da ist das aber mit verschiedenen Siebeinsätzen, das man die lautstärke verstellen kann. (Mit sieb =ABE ohne= illegal) Dann gibt es noch von Powertech eine Art Schraube, wo dann im Pott ein Prallblech oder sowas ist, das kann man dann immer weiter öffnen um den lauter zu machen. Auch da ist wieder nur das leiseste Zugelassen. Hast du den TÜV schonmal wegen der eintragung gefragt?
Haste den Pott ohne Probleme drangekriegt? Hat geheißen, dass es derbe Probleme beim Anbau geben soll, weil's vom Rohr her net passt oder den Aufnahme-Nasen.
@stürzi die orangenen Blinkerkappen hab ich mit nem Kumpel recht gut ohne größere Probs rausbekommen! Und die Dichtmasse kannste doch mit nem Fön anwärmen, dann gehts leichter. Ich bin mit nem Schlitzschraubenzieher zwischen Glas und Plastik langegangen, ein bissl hin und hergedrückt, bis die Finger zwischenpassten und dann einfach das Glas abgehoben. Und später hab ich nochmal ne Schicht Silikon draufgemacht, damit alles schön dicht ist Aber dazu gibt es auch viel Themen hier und auch ne recht gute Anleitung. Versuchs mal mit der Suchfunktion. Viel Erfolg für den Umbau, das Ergebnis kann sich auf jedenfall sehen lassen, is ne tolle optische Verschönerung.
Is nich dein ernst das du ein von Hot Tuning gekauft hast :evil: 1. Ist der nicht zugelassen, hat nämlich nur eine ABE für´s endrohr 2. Rostet dir der so unter dem arsch weg Das Geld hättest du dir auch sparen können. Versuch lieber den umzutauschen
ich schliesse mich mal den weisen worten meiner vorredner an.. : viel spass beim tüv die eigenbau-halterung ist dabei sicherlich das kleinere problem und dann rechne mal den ganzen einbauaufwand und eintragungskosten (wenn das überhaupt je geht) zusammen.. dann biste nämlich schon bei nem vernünftigen auspuff! :B: