Auspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Mucky, 7. Januar 2007.

1. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Ich kann nur das wiedergeben, was ich gelesen hab, bin aber wie gesagt mit meinem auch sehr zufrieden!

P.S.:hier der Post:
    http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=292261&postcount=127

2. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

ich will ja nichts sagen knüppel aber der Typ hat mal gar keinen Plan denke ich...die Anlage ist neu und jeder kann über das Kammersystem sagen was er will, meiner war erst am brüllen als ich meine Freundin mehrere hundert Kilometer zu einem Spiel von Düsseldorf nach Schwenningen fuhr.

Das der Napexx auch nicht schlecht ist weis ich ja ;) ich will ihn ja nicht schlecht machen das weiste doch :D

3. SliDer

SliDer Forums Fortgeschrittene(r)

da hab ich ja wieder was in gang gebracht :)

ps. wer weiß wo der typ da den auspuff angeschlossen hat.... :p

Denke nächste woche is meiner soweit und dann hagelt es videos/soundfiles ;)

4. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

muss sein ;)

5. Schueddi

Schueddi Gast

Und beschissene Qualität sowie nicht mal aus Edelstahl.

Bastuck und leise kann ich mir auch nicht vorstellen. Meine brüllt als gäbe es kein morgen.

Bei Bastuck muss man nur zwei Dinge beachten.

- nur laut wenn warm
    - erst ab 3000u/min laut

Zumindest zweiteres hat was mit den TÜV Auflagen zu tun. Die aktuellen Bastuck anlagen arbeiten mit einem Kammersystem das dafür sorgt, das sie unter 3000u/min recht leise bleiben aber ab da lauter sind als die meisten anderen Anlagen. Denn beim TÜV ird nur bis 3000u/min getestet. Daher dürfen auch die großen Spotwagen so derbe laut sein ;)

6. nein, immer halbe drehzahl der max. leistung.

wenn die 110 kw bei 6800 U/min. anliegen wird bis 3400 U/min. gedreht. :ja:

7. SliDer

so konnte nun endlich bestellen...

8. Playboy_501

Playboy_501 Forums Anfänger(in)

:B meiner war net schlecht verarbeitet! oder hast du den etwa gesehn? also laber nicht von dingen von denen du keine ahnung hast!!

und zu deiner information : bosi bietet auch edelstahl an :B!

9. SliDer

ich denke nicht das er das einfach so sagt. aber es gibt halt einige, auch hier im forum die aus erfahrung sprechen und wissen das die BOSI quali nicht die beste ist.

10. Playboy_501

es sagte auch niemand dass es die beste sei.... aber man sollte halt nicht gleich alles über einen kamm scheren! besonderst niocht wenn man es nicht selber hat oder gesehen hat! ich bin mit meinem zufrieden! mein kumpel hat auch nen bastuck dran und da hingen noch schweißdrähte dran und schweißspritze..... sag ich deswegen alles bastuck sind scheiß verarbeitet??

habe selber noch ne bastuck kompülett anlage hier liegen....;)

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2008
  11. SliDer

weisst du ob er denn nicht selbst schon gesehen oder sogar in der hand/am auto gehabt hat?

aber, man hört generell das mehr schlechtes von bosi als von bastuck, hab noch keinen gehört der sagte bastuck wäre schlecht verarbeitet.
    der fall deines kollegen ist hoffentlich nen unschöner einzelfall :)

Gruß

12. Iggy

Iggy Forums Bewohner(in)

Das mit der Verarbeitung habe ich schon oft gehört. Und dass sie leise sind sind kann ich nur bestätigen, egal mit wieviel Hubraum oder von der Autobahn kommend. Habe ja oft genug (nichts) gehört bei mancheinem, egal wie hoch gedreht oder wie warm die Anlage war.

13. Playboy_501

öhm dann empfehle ich dir mal meinen anzuhören.... der ist laut!!

14. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

"Laut" heißt nicht "guter Klang", ausserdem ist "laut" nicht gleich gut!
    Ich kann auch laut schreien, singen aber eher nicht^^
    Nur so mal nebenbei für alle die denken, eine Auspuffanlage ist toll, wenn sie laut ist ;)

15. Iggy

Iggy Forums Bewohner(in)

Und was bringt einem der Klang wenn man ihn nicht hört? Muss schon beides sein, wobei den Klang kann man sich noch schönreden oder jeder mags anders, während die Lautstärke entweder vorhanden ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2008
  16. Schueddi

Schueddi Gast

Wenn ich keine Ahnung habe, halte ich die Fresse. Schonmal nen Beitrag von mir Im HiFi Bereich gesehen?

Ich verbringe die hälfte meiner Zeit in einer Tuningwerkstatt. Da wird AUSSCHLIEßLICH TOP WAHRE verbaut - außer auf ausdrücklichen Wunsch.
    Letztes Jahr haben sie von allen möglichen Auspuffherstellern Muster liefern lassen damit sie eine Hausmarke für Eigenbauanlagen haben.
    Die jetzigen Schalldämpfer kommen von Bastuck oder Eisenmann wegen der Verarbeitung, die Bögen und Rohre kommen von einem Edelstahlbearbeiter aus der Gegend. Bisher wurden ETLICHE Anlagen verbaut und die Schweißnähte, allgemeine Verarbeitung usw. waren immer TOP.

Bosi war auch dabei. Aber das urteil war vernichtend. Ich hatte damals zu meiner Anfangszeit auch mal ne Bosi unter meinem Clio16V aber die hatte den ersten Winter nicht ohne Schaden überlebt. Bosi ist halt kein Premiumprodukt.

Welche auch besonder wegen ihrer guten Verarbeitung aufgefallen waren unter den großen Auspuffherstellern waren Sebring! Hätte ich nicht gedacht aber da gabs auch nichts zu meckern.

Und ich pflichte Balboa bei: Laut ist noch lange nicht geil. Jede Anlage hat einen eigenen Charakter :ja:

17. Bosi ist zweite wahl und meiner meinung nach müll. Aber naja, jeder wie ers mag.

18. elcasei_MK6

elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

Hi Leute!

Möchte mir gern den Don Silencioso bestellen. soweit so gut.
    Nun meine Frage: Durchmesser 1x104 oder 1x85 ? was meint ihr? habe die befürchtung das der 104er einfach zu Globig rüberkommt auf meinem MK6 Vfl.

MfG elca

19. Andre84

Andre84 Gast

Hatte mal Bosi Unterm Fiesta ich bin davon auch nicht begeistert schonmal gar nicht von der Verarbeitung

20. elcasei_MK6

elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

eigentlich wollt ich nur wissen was ihr mein was für ein durchmesser optisch am besten rüberkommt. Bosi möcht ich mir ja nicht holen.. hab schon viel negatives davon gehört/gesehen. deshalb ja lieber etwas tiefer in den geldbeutel gegriffen und was (nach hören/sagen) anständiges. :D