hallo past die auspuffanlage von einem xr2i eingendlich am 1,3er ? mit den anschlüßen und der länge die von dem xr2i da ist das rohr doch größer oder? könnte das was bringen wen ich die schalldempfer ein wenig modifiziere 8) also mehr sound oder ein wenig mehr leistung :gruebel:
Von der Länge her passt die natürlich nur die Anschlüsse sind anders weil die XR2i Anlage nen anderen Durchmesser hat. Wird dir aber nichtas bringen weil Leistung bekiommst du bei einem 1,3l damit garantiert nicht und Sound wird auch schwer bei den Maschinen.
Bringt ne andere Abgasanlage bei G-Kat Fahrzeuge überhaupt noch eine messbare Mehrleistung? Ich mein, die Motoren sind ja auf einen gewissen Abgasgegendruck ja ausgelegt?!
Man kann mit ner Auspuffanlage schon was rausholen aber dazu muß man auch erstmal nen Basismotor haben der schon gut Leistung hat. Bei ner 60PS Kaffeemaschine würde nicht mal ne 2000€ Auspuffanlage was an der Leistung verändern
hm schade mit der leistung kann ich verstehen ist nunmal ein dummer motor naja hätte auch gern ein anderen aber dafür fehlt mier leider das geld aber normal muste er doch dan lauter sein wenn ich einfach ein digges rohr nehme oder ist das vom kat komende rohr nicht so groß so das da sowiso nicht mehr rauskommen kann:gruebel:
Tut mir leid, dass ich ich euch enttäuschen muss! Aber, das, was ihr sagt ist völliger Quatsch. Auch für die kleinen Motoren werden Auspuffanlagen gebaut, mit denen man Leistung rausholen kann, aber der Krümer alleine kostet knappe 600Ocken, dann rechnet euch den Rest mal aus!
naja, glaubst du wirklich, dass du es bei nem 1,3er merkst ob er jetzt 60 oder 60,5ps hat? von ner leistungssteigerung kann man da ja irgendwie nicht reden
0,5PS holst du garantiert nicht raus! Ich hatte mal ausgerechnet, dass man in einen 1.1er ca. ich glaube das waren mind.7000Euro, reinstecken müsste um da schon gute Spürbare Mehrleistung rauszuholen. Allerdings nicht nur durch die Anlage. Je nachdem, kann man mit der Auspuffanlage ca. 5-10PS rausholen. Aber ist ja auch wurscht. Wer hat schon das Geld über für so etwas.
5-10 PS durch Auspuff!?! Und das beim 1.1er.... Naja glaub ich weniger. Höchstens wenn da in der Anlage auch noch ein Turbo mit drinnen ist!
jo das mit der leistung ist schon klar das da nicht viel kommt aber der sound was ist mit dem kan man den dadurch lauter machen ? ich muss langsam eine neue anlage haben na ja was ich vorher drin hatte war ein supersprint esd und ein rohr durch den msd und das bringt garnix an sound vileicht nur ein gans gans wenig wen man genau hin hört also könnte man die xr2i anlage ohne großen aufwand anbringen ?
na wenn du schon vorher nen sport esd hattest und den msd ausser funktion gesetzt hast, dann wird dir wohl ne originale Anlage vom Xr2i auch nicht viel bringen.
Also, ich hatte bei mir in meinem 1,3 mit kat, bis vor meinem umbau, ein durchgehendes rohr drinne, dat heißt kat+mittellschalldämpfer ersatzrohr, plus ein sprot esd, drinne, und wegen dem staudruck, hatte ich auch shcon bedenken aber, garnichts, eher noch wat leistung dazugekommen, aber net viel wenn überhaupt hat man das nur am ende im drehmoment gespürt! aber der sound war schon geil bei mir! aber jetzt net, dass dich jeder bulle anhält und diereckt dir karre still legt, sonder einfach richtig geil wenn man auf den pinn drückt!