Auspuffanlage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Shadowman, 6. August 2009.

1. Shadowman

Shadowman Gast

Ich habe eine Auspuffanlage ab Kat gefunden von Jetex.

Freigegeben für:
    Ford Fiesta, 1,1i/1,3i/1,4i/1,6i 8V/1,8i 16V, Bj.3.89-2.92
    Ich habe allerdings einen 1,6i 16V Bj. 95

Ausserdem wird das angegeben:
    Hochwertige Gruppe A (63,5mm Rohrdurchmesser) Auspuffanlagen ab Kat

Ich hatte jedoch gelesen, dass die 16V 55mm Durchmesser hätten.
    Würde mich freuen, wenn ich hier mal genauere Infos bekommen würde.

Gruß,

Shadowman

2. psyrus

psyrus Forums Inventar

wenn der 1.6 er 16v nich drin steht kriegste evtl probs beim eintragen
    bei ner gruppe A anlage iss der seriendurchmesser fast egal da die immer 63,5mm haben und dementsprechend am kat vorne angepasst werden müssen mit nem adapter.

3. TS
    Shadowman

Shadowman Gast

Das stand auch noch dabei:
    Eintragungsfrei mit EG Betriebserlaubnis

Die sache ist halt, dass ich nen Fächer, Rennkat und Edelstahlanlage plane. Darum sollte der Durchmesser nicht geringer sein, als im Serienzustand. Am besten wäre natürlich identisch.

Ich kann mir nie merken, ob Gr. A oder Gr. N nicht eingetragen wird. Aber war glaub ich Gr. N, die man nicht eingetragen bekommt.

4. inT

inT Forums Stammgast

Ich hab die selbe... wenn die bissl älter ist, wird die übelst laut. Aber geil !!!

Informier dich doch mal beim Tüv ob du die verbauen darfst, obwohl sie nicht in der Liste aufgeführt ist. Die ist aber nur zugelassen mit einer original handschriftlichen Unterschrift.. also keine Kopie, so steht es auf jeden Fall in der ABE..:think:

5. psyrus

psyrus Forums Inventar

das steht in so ziehmlich jeder ABE bzw jedem gutachten
    "also kopie nur zulässig mit original unterschrift und firmenstempel" oder so
    hatte aber dahingehend nie probleme

6. TS
    Shadowman

Shadowman Gast

Meine Frage mit dem Durchmesser wurde noch nicht beantwortet.
    Die Papiere sind mir relativ schnuppe, da ich eh ne Einzelabnahme von einigen neu verbauten Teilen machen muss.
    BB, FW, Reifen, Felgen, Heckwischer austragen, Seitenschweller und Heck eintragen
    Da kommts auf ne Auspuffanlage auch nicht mehr an^^

7. FoFiDriv3r

FoFiDriv3r Forums Semi-Profi

sowas muss man austragen lassen? hab ich noch nei gehört aber ich war heut bei der dekra weil mein tüv abgelaufn is und die ham auch so komisch nachgefragt

8. psyrus

psyrus Forums Inventar

durchmesserfrage wurde eigentlich durch meinen 1. reply beantwortet....

die anlage hat einen durchmesser von 63.5 wie alle gruppe a anlagen
    und muss vorne am kat auf den seriendurchmesser adaptiert werden dafür gibt es anschlussadapter man kann es aber auch selber bauen wenn man n bischen schweißen kann und rohr da hat.
    also ist es im prinzip egal welcher durchmesser serie ist und das kann dir ja auch so oder so egal sein wenn du eh auf fächer und metallkat umbaust weil der hat ja auch keinen seriendurchmesser

für die eintragung brauchste dann aber nen kulanten prüfer oder du kannst im zweifel zumindest n geräschgutachten bezahlen wenn nicht sogar ein abgasgutachten. und das ist dann preislich schon ne ganz andere liga mit der eintragung

heckwischer interresiert im regellfall niemanden bis jetzt hat mich noch keiner bei ner HU oder bei ner kontrolle danach gefragt

9. FoFiDriv3r

FoFiDriv3r Forums Semi-Profi

wurde nur danach gefragtwo der geblieben ist.
    letztendlich kein tüv bekommen (aber auch nichts bezahlt) weil der prüfer sich nicht sicher war ob man schrothgurte als hauptgurte nutzen darf ohne eintragung, wobei ich das handbuch dabei hatte und ich die infos bekommen hab dass man die nicht eintragen muss wenn man das handbuch mitführt

etz muss ich eben zum tüv selbst oder küs oder fahre in n anderen landkreis

10. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

hab mir letztens auch ne Jetex gekauft. Die komplett Anlage braucht kein Adapter da sich die Rohr zum Kat hin verjüngen. Ich werde aber das vordere Teil einer Bastuck Anlage nehmen damit ich komplett Gruppe A Durchmesser hab. Dazu kommt noch das die Siebrohre in den Schaldämpfer getauscht werden müssen. Das ist aber bei allen Gruppe A Anlagen so das die im Schaldämpfer verjüngt sind wenn sie mit Gutachten ausgeliefert werden. Egal ob FK, Jetex, Bastuck, Friedrich Motorsport usw... Wenn man das nicht will muß man in England einkaufen gehn.

11. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

sacht ma kriegt man nirgendwo was in 3 zoll fürn fiesta?? :D

12. ToppeR

ToppeR Forums Inventar