Auspuffblende an Fiesta S

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DomeS, 17. Mai 2012.

1. DomeS

DomeS Forums Neuling

Hallo zusammen,

an meinem vFl Fiesta S 1.6 möchte ich gerne eine Auspuffblende (erst lesen, dann eventuell schlagen^^) anbringen.
    Ich möchte keine Endrohre, die nachher unter der Stoßstange hochkommen, sondern eines, welches aus dem Diffusor rauskommt --> wie beim ST, da der Sport von hinten gleich ist, bis eben auf den Auspuff.

Dann dachte ich, dass ich einfach das gekrümmte Endrohr abflexen könnte und dann die Auspuffblende ranschraub, bzw. ranschweißen lasse, doch nun zu meinem Problem:

2012-05-14_15-19-05_359.jpg

Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, kommt das Rohr auf der linken Seite aus dem ESD raus und biegt sich dann nach rechts unten. Wenn ich jetzt das Rohr abflexen und die Blende anbringen würde, würde jedoch das Endrohr zu weit links aus dem Diffusor herauskommen... hoffentlich versteht ihr, was ich meine^^

st rear spoiler.jpg

So soll es aussehen, doch würde in meinem Fall dann das Endrohr viel weiter Links rauskommen, was meinem Geschmack nach komisch aussehen würde. Aus dem ESD des ST kommen auch zwei Rohre raus, wobei das rechte Rohr davon gerade ist und das linke Rohr in das rechte führt.

Langer Rede kurzer Sinn: Hat jemand bei seinem Fiesta S schonmal eine Blende angebracht und die "gerade" an dem Rohr befestigt (vielleicht sieht es ja doch nicht komisch aus, wenn das Endrohr weiter links rauskommt)?
    Oder hat jemand ne Idee, wie ich das Endrohr so führen könnte, dass ich quasi an der rechten Stelle aus dem Diffusor rauskomme? Im Internet habe ich nach Winkeln, etc. gesucht, doch leider bis jetzt nur welche gefunden, die viel zu groß sind :sad:

Vielen Dank schon im Voraus!
    Dominic

2. helter-skelter

helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

img0021hj.jpg Was du suchst muss so aussehen.
    gruss Mike

3. TS
    DomeS

DomeS Forums Neuling

Hast du das selbst hergestellt oder gekauft? Wird dann quasi das komplette Teil an den Topf geschweißt?

LG Dominic

4. helter-skelter

helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

Teils Teils Das Endrohr ist gekauft mit der gleichen Schräge vom Diffusor
    Das es nachher Oval wird hab ich selber so angepasst und mit WIG geschweisst..

Das ganze hab ich dann an den Endtopf geschweisst

5. TS
    DomeS

DomeS Forums Neuling

Ok, vielen Dank :) das wäre auf jeden Fall ne Möglichkeit!

Weiß vllt noch jemand, wie ich das ganze ohne große Schweißarbeiten hinkriegen könnte?

LG Dominic

6. speedy0411

speedy0411 Forums Fortgeschrittene(r)

Hi schau mal in meinen Bildern nach da hab ich n endrohr gerade ran gemacht aber ist oval gewesen. Fahr aber auch nur n 1.4 er ghia aber die auspuffe sind glaub ich gleich.

7. speedy0411

speedy0411 Forums Fortgeschrittene(r)

In meinrn Alben