Hallo, habe heute morgen bemerkt, dass das glas meines linken aussenspiegels genau in der mitte einmal gerade durch gesprungen ist. (vermutlich durch das wetter?!?sieht nicht nach fremdeinwirkung aus...). würde in dem fall meine kaskoversicherung dafür aufkommen, bezüglich glasschäden? habe allerdings 150€ sb. hoffe jemand kann mir helfen. gruß
glasschäden zahl die teilkasko und da kommt es auf die SB an bei 0 SB wirds bezahlt bei 150€ zahlen die nur das was darüber ist . also kommts darauf an was das glas kostet.
hallo, ist ein ganz normaler unbeheizter, manuell verstellbarer spiegel. danke für die angebote, aber ich weis nich ob ich das glas da richtig rein bekomme^^ will daher lieber versuchen es über die versicherung laufen zu lassen, das ich das glas in einer fachwerkstatt reparieren lassen kann. stellt sich halt nur die frage mit der sb, bei meiner steinschlagreparatur musste ich ja auch nicht draufzahlen? finde in der police allerdings bis jetzt auch nichts genaueres... bin bei DA-direkt. Gruß
okay dann setze ich den teilepreis mal mit 50 € an bei ford, 20 € fürs wechseln.. macht Summe 70 € - ......wieviel bekommst du bei einer SB von 150 € von der Versicherung noch gleich erstattet? (die Spiegel gibst neu bei ebay für 20-30 euro wo man auch das glas von nehmen kann)
Mir hat mal jemand den Spiegel kaputt geschlagen.... bin zu Ford und hab da emine ich um die 80€ gelassen... ergo wird dir die Versicherung eh nichts wiedergeben.
und für die differenz von den kosten und den 150 euro kaufst du dir son selbstmach buch , dann brauchste für solche kleinigkeiten keine werkstatt mehr einschalten
ich hab beim Schrotthändler meines Vertrauens 10 Euro bezahlt für nen ganzen Spiegel(hab den allerdings selber von nen Schrottfiesta abmontiert). Das Glas zu wechseln ist wirklich einfach.
Okay habs jetzt schon selber gewechselt. Nur wären mir 0€ lieber als 10€ gewesen , aber gut, hatte keine lust mich deswegen extra zu erkundigen. Glasschäden durch Steinschläge werden ja auch ohne Selbstbeteiligung repariert.
dann wärst halt mal zu carg... gefahren und hättest gefragt ob die dir das glas wieder zusammenkleben:wand: wegen 10 € machen manche ganze völkerstämme verrückt .:übel:
das fällt aber nicht unter "steinschlagreparatur", die machen das bei z.b. der windschutzscheibe weil beide was davon haben, die versicherung muß weniger zahlen und der kunde auch. der spiegel kann ja nicht repariert werden, sondern nur ersetzt