Hallo wer kann mir weiterhelfen ? Habe morgen tüv termin und mein aussenspiegel ist defekt. Habe jetzt welche von meinem kumpel bekommen allerdings vom mk4. Wie bekomme ich die an meinem mk3 angebaut?? da die Verstellung nicht durch die orignal öffung passt worder normale spiegel seine verstellung hat. Also weiß jemand wie ich die manuelle Verstellung vom mk4 spiegel zerlegt bekomme so das sie reinpasst?? HILFE
Das passt aussen auch nicht!! Wennde dir die spitze am äusseren spiegeldreieck anschaust, zur front des autos zeigt wirste sehen das der mk3 dort eine richtige spitze und der mk4 dort eine rundung hat!!
falsch, das passt außen!!!! die spitze ist zwar nicht da, dafür die rundung. es sieht nur nicht sooo klasse aus es passt definitiv, für den tüv sollte es reichen! zur verstellung kann ich leider nichts sagen, da ich elektrische habe!
Irgendwo gabs mal ne geile Anleitung :gruebel: Außen sieht in der Tat doof aus aber es passt. Du nimmst den Knopf für den Versteller aus der Halterung, zwei Pins ( oben und unten ) dann hängt das Ding nurnoch an den Seilen, merkst dir wo welches war! Schiebst Seil für Seil aus dem Versteller und hakst es aus ( Selbsterklärend ) nun futtelste die Seile durch die Tür, drückst den Steg wo der Versteller drauf war durch den Türschlitz, es ist schweine eng aber es geht. Seile wieder einhaken, Versteller wieder in die Pins klicken. Den Spiegel festschrauben. Innere Abdeckung drauf, festschrauben und die Überwurfmutter auf den Versteller Kann man sich beim elektrischen alles sparen, dafür hat man mehr Arbeit mit dem Kabelzeug *G* nichwar Nerbie
so siehts aus!! bin froh, dass ich die elektrischen habe und mir alles ersparen konnte!:lol: die "paar" kabel waren nicht sooo schlimm, dafür hat man sie ja schließlich elektrisch!
Hab das damals recht unkonventionell gemacht! Einfach innen wo's zu klein war das Loch größer gemacht mitm Bohrer und ner Knippex und dann ging das. Noch gegen durchrostung geschützt und ab dafür Alternativ würd mir auch noch einfallen ne Facelift Tür zu kaufen *ggg*
Wer es perfekt haben will, kann auch die Adapterplatte vom Mk3 übernehmen und nur das Spiegelgehäuse mit Innereien vom Mk4 da dranbauen.
Hmm,.. kommt mir bekannt vor, da ich irgendwann mal durch den ungeschickten Umbauer für meinen Fiesta mal ne Nichtfacelift-Tür drinne hatte und die Spiegel nicht mehr passten,. dazu kam dass der Tüv-Prüfer die E-Nummer von den M3-Look-Dingern nicht anerkennen wollte, da diese nicht von innen verstellbar seien (!)... aber da mal eben das Loch n bißchen aufzureißen (sieht man ja eh nich) erscheint mir doch einfacher als da den Spiegel anzupassen... und ja,.. elektrisch kann ich auch nur jedem empfehlen,.. (am besten n Vectra-Schalter kaufen und nach Polo-Plan in den Fiesta einbauen ^^ aber auch das ging irgendwann.....)