Aussenspiegel wieder richten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Morri, 12. Juli 2004.

1. Morri

Morri Gast

Hallo !

Nun ist es passiert *narf* :eek:

Musste mein Auto mal 'ne Nacht in Offenbach parken und was sehe ich als ich heute morgen losfahren will ? mein rechter Aussenspiegel ist demoliert ! :x :( :jammer:

Müssen wohl ein paar Pubertierende Jugendliche gewesen sein, denn die Straße runter is so eine komische Schule (hab ich abends nich gesehen als ich dort geparkt hab..)

Der Spiegel an sich ist noch ok, er wurde aus der Fassung gerissen. Der Draht ,der wohl zum einen den Spiegel halten soll und mit dem man denselbigen auch von innen verstellen kann, ist gebrochen. Alle anderen Teile, inklusive einige Halteringe (?), sind ok und hab soweit auch alles mitgenommen, was so am Boden lag.

Auf Wunsch kann ich auch noch ein Foto reinstellen..

Nun meine Frage... soll ich die Mühe machen das Viech zu reparieren / reparieren zu lassen ? über die versicherung wäre wohl schwachsinn, hab da ne TK mit 150 SB ..
    Oder lieber gleich ein satz facelift-spiegel bestellen und die dranmontieren ? ist dann dieser "draht" auch dabei ?

hab in der suche leider nix passendes gefunden... :(

wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet :wink:

[der zur Zeit angefressene] Morri [der am liebsten die Bullen die blöde Schule stürmen lassen würde...]

2. dunk

dunk Forums Anfänger(in)

also ich hatte mir den originalen bei ebay bestellt, hab insgesamt nur 30 € dafür bezahlt. bei Ford selber kostet der ja um die 60, 70 €.

Also wenn du den mechanischen hast würd ich ihn bei ebay einfach kaufen und den dann hin schrauben.

Reparieren ? Hat er außen irgendwelche Kratzer ? Dann macht das ja auch keinen Sinn.

3. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

:wink:

Das Spiegelglas ist in den Ecken geklipst. Schau ob das noch hält. Bei roher Gewalt könnt es da ausgebrochen sein. Und den Draht kannst vielleicht durch ein Stück ausm Baumarkt ersetzen - ich würd das mal so probieren... Darf halt nicht flattern, also wohl doch besser ein neuer Spiegel? Oder hol dir vom Schrott so einen Draht wenns reicht...

4. Bart

Bart Forums Neuling

Kann man bei so einem Spiegel auch nur das Spiegelglas einzeln kaufen, wenn der Rest noch ganz ist?

Markus

5. TS
    SW-Krieger

SW-Krieger Gast

ja man kann auch nur das SPiegelglas kaufen, hab damals 13€ im Zubehör bezahlt!

allerdings bevor ich mir für 30€ neue normal Spiegel holen würde, würd ich 10€ drauf legen und M3 Spiegel bei ebay holen, hab mir da grad welche gekauft, mit Adapterplatten und sieht wunderbar aus!

6. Basti

Basti Forums Inventar

schau mal um schrottplatz deines vertrauens :)
    da findet man mehr als man denkt , un son spiegel kostst da höchstens 10€
    ( bei uns kostet en satz facelift spiegel mit innenplatten un so ,ca 20-30€ , aber eher 20€ )

7. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

@morri Die facelift-Spiegel an den Vor-Facelift zu bauen, geht, aber du mußt die Tür bearbeiten. Eine Bohrung fehlt, die ist aber unkritisch, du mußt 2. das Langloch, das jetzt vorhanden ist, an einer Stelle kräftig vergrößern um den Verstellmechanismus durchzubekommen.

8. aGreZZor

aGreZZor Forums Fortgeschrittene(r)

Versicherung würde nach meiner Kentniss sowieso nicht zahlen da das Vandalismuß schaden ist... 8)

9. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Die Teilkasko zahlt sowas, sofern er eine hat. Abzüglich der Selbstbeteiligung, sofern er eine hat. Bei der Summe bleibt er also unabhängig von der Versicherung darauf sitzen. Aber für 30 Euros lohnt sich der Aufwand mit der Bastelei nich wirklich.