Hab die letzte tage mal nen rumgebastelt und die aussteueranzeige von nem kaputten auto mal ins auto eingebaut. Is erst mal provisorisch mit pappe, da ich mich nicht entscheiden kann vorraus ich das machen soll. Dachte da an Holz mit Leder bezogen oder ne schöne metallplatte die ich mir dann verchrome. Und die beleuchtung muss ich auch noch anschliessen, das problem is nur das da glühbirnen drin sind auf 3Volt laufen und ich nicht weiß was für einen wiederstand ich da brauche, also wenn das einer weiß immer her mit denn infos. Und hier noch nen bild wie es im moment aussieht, wie gesagt kabel und so wird noch unsichtbar verlegt wenn ich ne ordentliche fassung habe http://i77.imagethrust.com/images/1nnB/view-image/image-00307.html anregungen werden gerne angenommen
Danke schon mal,aber da sind noch richtige Glühbirnen integriert, die ziehen glaube ich um einiges mehr strom als led´s. Nur weiß ich nicht genau wieviel die ziehen.
Das musst du auch nicht zwingend wissen. Könntest sie aber ausbauen. evtl. steht das sogar drauf. Und weniger belasten kann man fast immer; wie es mit den LED's sein wird.
Das mit dem ausbauen is so eine sache, die sind feste in dem Plastikgehäuse drin, warum auch immer:gruebel: Aber ich könnte die von unten trotzdem mit led´s beleuchten, muss ich mal ausprobieren. Diese anzeigen mit metallhintergrund gibt es so gut wie garnicht mehr. Habe sie wiegesagt aus nem alten verstärker (20-25 Jahre). Die ansterung is auch geil, da hängen zwei platinen dran, habe zwei stunden probiert wie ich die ansteuern muss. Solche ähnlichen anzeigen gibts aber auch bei Conrad glaube ich.
Is ne super Idee! Bin ein echter Fan von Analoginstrumenten, dein provisorischer Aufbau sieht schon sehr gut aus. Ich würde an deiner Stelle einen dünnen schwarzen Rand um die beiden Anzeigen machen, sonst verlieren die sich etwas in der hellen Umgebung (die Platte würde ich entweder in der Cockpitfarbe beziehen oder mal testweise silber machen). Ein paar schöne alte Drehregler oder so darunter würden das Oldschool-Panel dann komplett machen
Das mit dem Silber/Schwarz hört sich gut an, zumal ich auch schon einige andere teile im auto silber lackiert habe.
@ Maica : genau....guck mal bei Conrad. Ps. : Mein Radio hat VU-Levelmeteranzeige integriert.:konfuzi: animiert ;-)