Hallo, habe ein paar fragen, habe mir folgende Boxen bei E-Bay gekauft : Hier ist der Link Keine Ahnung ob die gut oder schlecht sind, aber waren günstig. 1.Frage: Der Fiesta hat glaube ich nur vorne und nicht hinten Boxen, kann ich diese irgendwie parallel schalten zu den in den Türen, oder muss ich die wechseln, wenn ja, wie wechsel ich diese. 2. Frage: Was sind diese komischen Kästen in der Auktion, die mit den Anschlüssen, was machen die und wie binde ich die mit ein? Ich bin ein absoluter Neuling, ich weiss nur, dass es meine jetzigen Boxen nicht bringen... 3.Frage: Was muss ich sonst noch so beachten? Muss ich die in den Türen tauschen, hat jemand ne Anleitung parat? Vielen Dank schonmal im Vorraus, Gruß Lenni Auto ist ein Ford Fiesta MK3
EDIT - Die Zahlen sind nicht die passenden zu deinen Fragen, sondern nur als Unterscheidungsmerkmal meiner Antworten 1. Falsches Forum! 2. Da haste dir nen echten Schrott gekauft, gratulation! (wäre vielleicht intelligenter gewesen, vor dem kauf jemandem vom Fach zu fragen) 3. Die "komischen Kästen" sind Frequenzweichen, an die Teile werden die Lautsprecher (Boxen ist ein Sport) angeschlossen. Die Lautsprecher-Kabel von der Endstufe/Radio werden dort ebenfalls angeschlossen und geben das Tonsignal an die Lautsprecher weiter. Sinn dieser Weiche ist, dass der Hochtöner auch nur die hohen Töne zum spielen bekommt und der Tieftöner eben nur die tiefen Töne. 4. Du hast doch hoffentlich schon vor, dein gekauftes Frontsystem auch vorne einzubauen, bzw. gegen die Originallautsprecher auszutauschen? Wenn ja, musst du dir erstmal Adapterringe aus Holz anfertigen, da die neuen Lautsprecher sonst nicht in die Einbauöffnungen passen. Eine Anleitung dazu findest du im CarHifi-Subforum. Dann ist der Einbau recht simpel, mach einfach mal die Türpappen ab und schau dir das ganze mal genau an. Falls fragen aufkommen, einfach mal das CarHifi-Forum durchforsten. Nach möglichkeit solltest du die Türen dann noch ordentlich dämmen. Und wenn's geht diesmal nicht mit ebay-Müll, das taugt nichts! Und glaub mir, ich rede da aus voller Erfahrung Beim nächsten mal solltest du dich nach Möglichkeit ordentlich beraten lassen bevor du blind drauf loskaufst. Du wirst es nicht bereuen