Sicher habt ihr schon jede Menge Erfahrungen mit Austauschfiltern von beipielsweise K&N gemacht. Bringen die was oder Bauernfängerei? Nachteile, Probleme? Spiele mit dem Gedanken, das mal an meinen Fiesta 1,4l CVH auszuprobieren. Bin für jeden Tip dankbar.
Ist totaler Unsinn, bringt nix an Leistung oder Sound. Der einzige Vorteil ist der, das man den Auswaschen kann, also keinen neuen Papierfilter mehr kaufen braucht. Aber selbst dafür sind die viel zu teuer und der Reiniger und das Öl kostet ja auch noch Geld.
Also besser als der Serien-LuFi sind die aber allemal! Ich fahre seit zwei Jahren einen K&N Austauschfilter und finde schon, dass der was bringt! Der Luftdurchsatz wird nämlich schon um einiges erhöht und der Motor spricht IMHO deswegen auch besser auf's Gas an. Sound bringt der aber definitv nicht. (Wie auch?!) Das sind jedenfalls MEINE Erfahrungen.
Ich hatte soeinen Filter ja auch mal drin und habe null komma garnix bemerkt. Wenn du soeinen Filter günstig haben willst, dann mess mal deinen Orginalfilter aus, wenn der von der größe/breite/länge her mit meinen übereinstimmt, kannst du meinen günstig bekommen. Meiner kommt von Wolf Tuning und war mal richtig teuer.Über den Preis kann man reden, ich will wirklich nicht viel für das teil haben.
naja, bei mir bringt so nen tauschfilter von K&N schön richtig SOUND und etwas mehr ps :B: :B: TIP: gelochter luftfiltergehause hilft wirklich
Dann kann ich mir soeinen Filter auch gleich schenken, ist ja eh illegal und gleichzeitig noch "Fusseltuning" "Aldituning" usw. Löcher im Luftfiltergehäuse sind doch mal echt peinlich und gleichzeitig nicht gesund für Motor und Filter
Wieso? Solang du den Luftfilter von der richtigen Seite anbohrst ist das doch wurscht. Natürlich wird dann verstärkt Warmluft angesaugt, aber dies ist ja nicht "schädlich" (im eigentlichen Sinne) für den Motor...
Ein öffener luftfilter ist viel peinlicher und nicht gesund für Motor da es zuviel wärme luft ansieht.