Auto aufgebrochen:(Schloß weg cleanen?+welche Alarmanlage?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von bttr, 30. Juni 2004.

1. bttr

bttr Forums Anfänger(in)

Gestern abend wurde mein Fiesta aufgebroche.... Schloß wurde anscheinend erst versucht auf zu bohren und dann ham die das schloß doch reingedrückt.... gestohlen wurde aber nischts.....

(Tür schließt und öffnet dank ZV noch)

soooo.... jetzt wo ich eh da was machen muss würde es sich doch anbieten das schloss zu zumachen.... muss ich dabei irgendwas beachten? und sollte ich irgendwo einen versteckten öffnungs-"draht" hinziehen damit ich falls irgendwas mit der Fernbedienung ist ?

Was für eine Alarmanlage sollte ich mir zulegen?

am wichtigesten ist eigentlich das sie angeht sobald irgendeiner was an meinen Türen, meiner Motorhaube oder Kofferraum macht (evtl auch an den fenstern)..... und ne fernbedieung brauch ich auch....

also, sehr(sehr,sehr,sehr)empfindlich soll sie sein...
    (wenn irgendwer ausversehen gegen mein auto rennt ist er selber schuld und wirds wahrscheinlich auch kein zweites mal machen).

hab mir mal ein paar threads hier durchgelesen und bin auf die Carguard Defender gestoßen.... hab mir dann auch gleich mal die hp von denen durchgelesen.... dort bin ich dann auf einige zustatz sensoren aufmerksam geworden(http://www.carguard.de/html/zubeh/zffa_sen.shtml):

Glasbruchsensor & Reed Kontakt ..... sind diese beiden sensoren nicht standartmässig dabei? und lohnt sich diese investition?

hab mir eben ein paar ebay angebote angeschaut..... hmpf... ne FB mit screen und jede menge anderes zeugs.... da ist bestimmt der wurm drin...
    sacht mir pls was für Hersteller ok sind.... Preisklasse bis 150EUR....

Greetz,
    BttR

2. Boerg

Boerg Forums Fortgeschrittene(r)

Hi

Also ich habe sehr gute erfahrungen mit der Carguard Pentagon!! Ein kumpel hat die mit fast allen Extras!!!
    Wer in sein Auto will muss sich echt was einfallen lassen!!

mfG Boerg

3. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Glasbruchsensoren? Hmm...im Grunde brauchste die nicht wirklich, denn der Erschütterungssensor merkt das wohl auch, wenn man ne Scheibe einschlägt. Aber der Radarsensor wär was für dich.

4. modchris

modchris Forums Fortgeschrittene(r)

Re: Auto aufgebrochen:(Schloß weg cleanen?+welche Alarmanlag

Das gleiche is mir letztes Jahr auch passiert, erst versucht aufzubohren oder so, dann Schloss reingedrückt und Radio geklaut. Gab knapp 900 Euro von der Versicherung.

Carguard, welche hängt davon ab wieviel du ausgeben willst. Für unter 150 würd ich Defener sagen. Ich hab mir damals die Defender geholt und bin seeeehr zufrieden. Preislich liegt die auch im günstigen Bereich. Ein Glasbruchsenser ist nich dabei, aber ein Erschütterungssenser und der schlägt an wenn einer die Scheibe zerbricht, kann man auch in verschiedenen Stufen einstellen.

Werd bald auch das Schloss wegcleanen, das auf der Fahrerseite bleibt aber, fürn Notfall.

5. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

Also ich hab mir auch überlegt, die Schlösser weg zu cleanen... Aber irgendwie mach ich mir Gedanken, wenn mal was mit der FFB ist, wie ich das Auto dann noch öffnen soll... Hab mir dann überlegt, da ich mein Heck ehhh nicht cleanen will, das Heckklappenschloss dran zu lassen für Notfälle... Aber das kann dann ja auch jeder aufbrechen, und sieht dann auch noch den Rest der Anlage :-? Ist das Heckklappenschloss irgendwie leichter zu knacken?
    Was würdet ihr machen?
    MFG

6. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

türen cleanen und heck lassen???

beifahrertür cleanen und fahrertür lassen?????

was macht ihr eigentlich für sachen???? :roll:
    entweder richtig machen oder ganz lassen,aber so halbe sachen sind doch echt arm.....kein wunder daß die ford leute immer ausgelacht werden....... :eek:je:

7. aGreZZor

aGreZZor Forums Fortgeschrittene(r)

Entweder tuste die dann halt ne 2te Batterie in die Tasche oder halt ne 2te Fernbedienung... Sind doch sowieso immer mehr als eine dabei... :D

8. modchris

Aber was machste wenn die Autobatterie leer is, oder die ZV spinnt oder ein Kabel ab ist?

9. PfungschterBier

Ich kann schon verstehen was du meinst... Aber warum soll ich immer das machen was andere haben/wollen? Warum soll ich mich auslachen lassen von irgendwelchen VW Prolls oder so? Also ich finde das man sein Auto ganz Individuell aufbauen sollte... Ich mag nunmal kein gecleantes Heck, ob sich die Leute nun mit abfinden, oder ned...

Hmmm, ja genau, was is wenn die Autobatterie mal leer sein sollte? *frag* :wink: Is bei mir zwar noch nie vorgekommen, aber solls alles geben...

10. Frankk

Frankk Forums Stammgast

Genau das hab ich mich auch gerade gefragt. Wie oft war meine Batterie im Winter schon schlapp. Da bin ich froh, meinen Schlüssel zu haben.

11. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

oh mann leute wo liegt eigentlich das problem?Clean alle schlösser weg.dann leg dir von der batterie ein plus kabel bis an den seitenblinker ran.bei bedarf kannst du eben den seitenblinker rausmachen und da dann strom auf das plus kabel legen und schon geht deine tür wieder auf.

12. PfungschterBier

Jaja nur die Ruhe... Ned gereizt sein ;)
    Aber die Seitenblinker sind doch geklebt, oda? Hab keine Ahnung, da kein Seitenblinker... Ausserdem woher willsten dann den Strom nehmen? Wenn man Nachts zum Beispiel irgendwo steht...

13. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

dann kriegste deine karre so oder so nicht gestartet :roll:

14. PfungschterBier

Anschieben??? :roll:

15. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

dann würde ich dir raten deine türen nicht zu cleanen......

16. PfungschterBier

Aber irgendwie siehts ja schon geil aus... Aber vor allem könnte mir so niemand das Schloß aufbrechen... Ob da ne Alarmanlage reicht? Alternativen?

17. modchris

Na klar reicht ne Alarmanlage, was willste denn sonst nehmen? Aber wenn einer ins Auto rein will garantiert nich durch eine gecleante Tür sondern durchs Fenster, also würd ich den Glasbruchsensor gleich mitbestellen. Obwohl der Erschütterungssenser der Defender eigentlich reichen sollte.

18. Frankk

Frankk Forums Stammgast

Eins raff ich aber net: Ich hab mal gehört, dass Autoknacker gerne mit einem Bohrer ein Loch durch's Blech bohren und dann durch dieses Loch die Tür öffnen. Dann nützt das doch rein garnix, wenn man das Schloss wegcleant.... Oder hab ich da was falsch verstanden?!

19. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

hilft schon ein bissl,da er nicht am gestänge vom schließzyl. ziehen kann.....

20. Frankk

Frankk Forums Stammgast

...und jetzt bohrn die Loch ein bisschen höher beim Türgriff und ziehen dort am Gestänge. Wo ist da der qualitative Unterschied?! :-?