Auto aufgebrochen:(Schloß weg cleanen?+welche Alarmanlage?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von bttr, 30. Juni 2004.

1. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

sowas find ich zum :motz:

Autoklauen oder aufbrechen sollte härter bestraft werden, die Leute sollen sich entweder die Kugel geben weil sie eh keine Zukunft haben oder versuchen dies zu ändern und anfangen zu arbeiten, oder sich ne legale Einnahmequelle anzuschaffen

Aber wegen dem Schloss cleanen:
    Jeder der ein Auto knacken will wird wahrscheinlich auchn Brecheisen dabeihaben, und wenners Schloss reindrückt hast du kaum schaden, wenners Eisen nimmt, weil kein Schloss da ist, darfst du gleich mal zum Karosseriebauer...

Gut, die Wahrscheinlichkeit eines Einbruchs könnte sich ggf durch entfernen der schlösser vermindern...Und gut siehts auch aus ;-)
    Jedem das Seine :)

2. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Wozu sollte man eigentlich das Schloss oder die gesamte Tür bearbeiten, wenn die Scheibe doch so schnell eingeschlagen ist?

3. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Ich find man sollte ne Methode erfinden, bei der das Auto zurückschlägt :) So ne Autogatling ;-)

4. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Ja watt...und hinterher wird der Halter dann verklagt und ist doppelt geschädigt oder was?! Aber BTT

5. modchris

modchris Forums Fortgeschrittene(r)

Ich denke auch bevor einer mit nem Brecheisen ne gecleante Tür aufbricht (wird schon schwierig weil ja kein Gestänge vom Schloss mehr da ist) schlägt er die Scheiben ein. Dagegen kann man nix machen.
    Aber 1. Alarm und 2. bezahlt doch die Versicherung in den meisten Fällen

Außerdem hat derjenige der mein Auto aufgebrochen hat auch nich das Schloss reingedrückt sondern die Tür dermaßen beschädigt dass ich das Geld für ne neue bekommen hab :D

6. TS
    bttr

bttr Forums Anfänger(in)

soo, auch mal wieder meld :>

bei mir ist des nicht so, also wenn mein auto abgeschlossen ist, kann man es (wenns fenster offen ist) einfach wieder mit dem innengriff öffnen.... hm... ist das nur ab Facelift so? und wo genau ist der unterschied?

7. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

Gut, das ich mich jetzt entscheiden kann, ob ich die Schlösser wegmache oder ned! :x Keine Ahnung, was soll ich tun?
    @ModChris: Du willst andere Griffe reinmachen? Hab ich auch erst überlegt, aber mir wurde nur davon abgeraten, weil (scheinbar) ALLE :evil: :evil: :evil: Griffe von anderen Autos ne tiefere EInbautiefe haben, und das dann ned mehr mitm Fenster passt... :(

8. modchris

Ja hab ich auch gehört. Aber andere habens scheinbar auch hinbekommen, wird schon irgendwie klappen. Vielleicht lass ichs auch, mal sehen. Kommt Zeit kommt Rat.
    Mach die Schlösser weg. Sehen blöd aus. Bau dir doch son SicherheitsKit, 2. Batterie (ne kleine reicht ja). Kabel an irgendein Schließzylinder und Schlüsselschalter irgendwo unterm Auto oder so verstecken.

9. modchris

@ bttr:

Ich dachte auch das wär bei allen Fiestas. Der Türgriff hat doch 2. Stellungen: Abgeschlossen und offen. Wenn abgeschlossen kannsten aufschließen. Wenn aufgeschlossen kannste die Tür aufmachen.
    Sonst würde man doch eine abgeschlosseen Beifahrertür von innen gar nich aufbekommen.

10. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

dachte er hats von dem außen griff.

da bohrt doch keiner ein loch um an den innengriff zu kommen :vogelzei: da schlägt man die scheibe ein und gut is.....ist warscheinlich leiser als zu bohren.....

11. PfungschterBier

Hab da noch ma ne Frage zu der Defender. Das steht : "2-Zonen-Radarsensor: Löst beim Hineingreifen in das Fahrzeuginnere sofort den Vollalarm aus, eine zusätzliche äußere Umkreiszone stellt fest, ob sich jemand in der Nähe Ihres Fahrzeuges aufhält und löst eine Sirenenwarnung aus."
    Was isn jetzt wenn so ne schwule Katze ums Auto rumhüpft, dann geht doch auch gleich diese Sirenenwarnung an, oder?
    Auf jeden Fall is die Alarmanlage ohne das ned so gut, vll schreckt so eine Warnung manche ab, weils was bringts mir, wenn die Scheibe schon eingeschlagen ist, und der Alarm angeht, die Scheibe muss ich ja doch ersetzen...

12. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

die wollte ich mir auch holen,aber denk mal dran was die nachbarn sagen,wenn das ding 3 mal in der nacht einfach so sein warnsignal abgibt.......

13. PfungschterBier

ALso hast du den Warnsensor nicht? Naja wie gesagt, wenn se erstma die Scheibe eingeschlagen haben isses auch zu spät :x :( Die schreiben doch da immer, das der fehlerfrei sein soll und das es nicht so wie bei anderen Alarmanlage ist, die immer losgehen... Aber wie soll das dann funktionieren?

14. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

bei gemachten autos solls ja ab und zu vor kommen,daß da mal eine stehen bleibt und sich das anschaut,und dann geht das signal los,also ich weiß nicht,sowas zieht doch eher aufmerksamkeit auf sich,asl wenn das ding ruhig ist.

und bevor wir schon wieder so ne dumme diskussion anfangen,wenn du so denkst mit der scheibe,dann brauchst du keine alarmanlage,aber ich halte mich da jetzt raus,sonst wirds wieder so doof wie mit den schlössern und dem anderen schrott....

15. PfungschterBier

Ich weiß schon was du meinst... Ich kann mich halt immer nur nicht entscheiden, das is ehh so ein Problem von mir...
    Naja...

16. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

man merkts :D

kauf doch einfach die alarmanlage und wenn du noch was willst,holstes dir nachträglich......

17. PfungschterBier

Was bedueted das eigentlich wenn da steht hat 1 bzw. 2 Zusatzkanaäle? Was kann ich denn damit anfangen???

18. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Damit kannste zusätzliche Geräte ansteuern. Beispielsweise ne Heckklappenentrieglung oder die Fensterheber.

19. PfungschterBier

Jetzt meine letzte Frage ;) : Weiß jemand ob bei der Defender Screen, der Funk auch funktioniert, wenn man, was weiß ich ein paar meter weiter in nem Haus hockt? Oder funzt das nicht durch Wände und nur auf freiem Feld (wäre ja eigentlich total sinnlos, aber egal)?