Auto Bild Klassik

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von donut1988_FBD, 15. Mai 2009.

1. Habe mir heute die auto bild Klassik Gekauft weil da manchmal sehr interressannte Themen stehen! Aber über manche Sachen muss man sich einfach nur aufregen es stand mal wieder was über die Abwrack Prämie drinnen was da für tolle autos in die Presse geschoben werden da würde sich mancher Fahranfänger oder Arbeitsloser drüber Freuen. Neee wie hirnlos muss man sein ein auto in die presse zu schieben was mehr wert ist als 2500 Euro? :wand: Deswiteren Stand da ein Super Beitrag über einen Tollen Ford Fiesta MK1 also das auto ist voll Klasse:klatsch:

2. Fiesta1300S

Fiesta1300S Forums Inventar

Hallöschen,

ja das ist meiner (siehe links).

Leider habe ich das Heft heute noch an keinem Kiosk bekommen. Dauert wohl mit der Lieferung wieder länger. :wand:

Sind aber wohl zwei Seiten Bericht drinnen. :perfect:

3. TS
    donut1988_FBD

donut1988_FBD Gast

Also ich habe es ohne Probleme bekommen:) Da hast ja ein tolles Auto :perfect: Habe mir das Heft ja wegen deinem Auto gekauft weil mich halt sowas interressiert;) Finde die Fiestas sind tolle robuste Autos die fast unzerstörbar sind (manchmal ist der rost schneller wenn man nix drann macht)

4. Fiesta1300S

Wenn man sich ein wenig drum kümmert und nicht alles vergammeln läßt können die einem lange und treue Dienste tun.

Hatte als erstes Auto einen Fiesta MK1 für den Alltag. Den habe ich 3 Jahre ohne größere Probleme gefahren. Außer Verschleißteilen war nix zu tun. Alles kein Thema.

5. Fiesta1300S

Also ich habe das Heft jetzt auch.

Bis auf die Fahrzeugdaten, nach denen mich keiner fragte, die auch nicht ganz stimmen (er hat 49 kW/66 PS), ist der Bericht doch super.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2009
  6. helge

helge Forums Semi-Profi

könnt ihr den Beitrag einscannen und online stellen oder giebts da rechtliche Bedenken?

7. EMKAZWO

EMKAZWO Forums Semi-Profi

Mal so nebenbei: Wie kommt man denn an einen Mk1 Neuwagen? Vor 30 Jahren gekauft und weggestellt für schlechte Zeiten, oder wie muss man sich das vorstellen?

8. Fiesta1300S

Es war einmal ein großes Ford-Autohaus in Ingolstadt. Dort versammelten sich viele alte Fords wie Fiesta, Granada etc. Diese wollte wohl keiner zum Listenpreis mehr haben. So entschloß sich der Burgherr diese Fahrzeuge, solange man ihm nicht den Sold dafür zahle, auf die Halde zu stellen. Nach vielen Jahren verstarb der Burgherr und seine Familie wollte dann den angesammelten Hausrat entsorgen. Allerdings auch nicht unter dem entsprechenden "damaligen Neupreis". Viele Autos sind heute noch zu haben. Fiesta MK2, Sierra usw. Habe sie damals stehen sehen. Das war im Jahr 2000.