Hallo, vorne weg möchte ich sagen das es sich hierbei nicht um einen Ford handelt. Da ich aber weiß das ihr findige Wissenschaftler seit, dachte ich mir ihr habt vielleicht eine Lösung..!! Also es handelt sich um einen Honda Accord Coupe mit einem 2l V-Tec Motor mit knapp 150tkm runter welcher 10 Jahre alt ist. Der Wagen gehört meinem Nachbarn und macht total die Mucken. Zwar nicht regelmäßig, aber genau das ist ja das ärgerliche. In der Werkstatt war er schon, die haben den Fehler nicht gefunden. Wie immer...!! Es ist so das der Wagen ausgeht ( egal ob kalter oder warmer Motor ) und dann bekommt man den nicht mehr gestartet. Nach einiger Zeit warten, geht der dann im Idealfall auch wieder an. Weiß einer woran das liegen kann..?? Wenn man berghoch fährt und man gibt zu wenig Gas, dann geht der Wagen auch aus. Nervt halt ungemein. Sagt mal was ihr denkt, was es sein kann?! Sowas gabs doch sicher beim Fiesta auch schonmal das der einfach ausgeht und dann muss man warten bis man ihn wieder anmachen kann, oder?! mfg Bofrostman
Kann alles sein,von nem Zündkabel über die Steuereinheit bis hin zum Zündschloss,da heist es nur suchen suchen und nochmals suchen.
Hallo, Zündschloss kann ausgeschlossen werden, ist bereits auf Verdacht getauscht worden. Keiner ne konkrete Idee..?? mfg Bofrostman
Honda Vtec? Könnte der Zahnriehmen sein, der durchgerutscht ist. Dann stimmen die Steuerzeiten nicht mehr. Kommt dort öfters vor.
Hallo, aha, das hört sich doch schonmal gut an. Neue Info vom Nachbarn. Er läuft manchmal als würde er nur auf 3 Pötten laufen. Kurz danach geht er dann aus. Manchmal hingegen ist alles völlig normal. Von daher würde ich vom normalen Verständnis her mal die Steuerzeiten ausschliessen, denn sonst wäre er permanent am spacken. Dem ist ja aber nicht so mfg Bofrostman
Benzinfilter mal nachgeschaut? Kann aber auch sein, das es eine kalte Lötverbindung im Steuergerät vorliegt, oder ein Massefehler. Hatte das bei meinem Opel Ascona C auch. Man sollte erst einmal feststellen, ob es an der Zündung liegt (Funke), oder an der Benzinzufuhr. Denn dann kann man schon mal den Fehler einkreisen.
Benzinfilter kann nicht sein,es sei den er hat für jeden Zylinder nen eigenen(gesetz den Fall es fällt ein Zylinder aus)sieh mal nach der Verkabelung der Einspritzdüsen,wenn die Kabel hart und porös sind haste den Fehler dann braucht der Wagen nen neuen Motorkabelbaum,es kann aber auch ein Einspritzventil sein was nur arbeitet wenn es lust hat,das hört sich alles schwehr nach nem E.-problem an.
Wenn es an einem Einspritzventil liegen würde, dann würde der Motor aber nichtabsterben, sondern auf 3 Pötten weiter laufen, wie alle anderen Motoren auch. Und der Benzinfilter versorgt nicht die einzelnen Ventile, sondern ist nach dem Tank eingebaut und wenn der verschmutzt ist, kann es schon mal vorkommen, das sich da Dreck vor die Leitung setzt und der Motor ausgeht.