Hallo zusammen hab da mal ne Frage an die, die auch einen Fiesta JBS 1.25l 75PS Baujahr 2000 fahren. Mein Auto hört sich im Leerlauf sehr komisch an. Da hört man ein nicht gerade leises Rasseln und Klackern. Ich meine klar macht jedes Auto seine Geräusche im Leerlauf aber es ist doch etwas lauter als üblich. Muss ich mir sorgen machen? Vielen Dank
Ich hab den selben Motor und auch so ein klappern. Bei mir ist es jedoch lauter wenn die Haube zu ist und leiser wenn sie auf ist. Das Klappern scheint aber normal zu sein. Gruß Rudi
Darauf habe ich noch nicht geachtet, wenn ich die Haube auf mache. Naja dann bin ich ja beruhigt wenn du das auch hast Danke
Ich habe den selben Motor! 1.25 75PS. Bei mir ist dieses Geräusch auch zu hören. Ausserdem habe ich ein komisches Geräusch, wenn ich im Leerlauf bin, und die Kupplung nicht getreten habe. Sobald ich die Kupplung trete ist es weg....in der Werkstatt meinten die das kommt vom Getriebe. Habt ihr dieses Geräusch auch? Hört sich so ein bisschen an, als wenn etwas am schleifen ist. Gruß Jens
Hi also als Schleifen würde ich es nicht bezeichnen. Aber sobald ich die Kupplung trete verschwindet meins auch.
Also mein Ford Händer hat sich das angehört und meinte das wäre normal....das kommt angeblich daher, dass im Leerlauf irgend ein Zahnrad langsam mitläuft. Keine Ahnung...
Hab ich auch, ist das Drucklager vom Getriebe. Brauchst dir keine Gedanken machen. Wenn du mal die Kupplung tauschen musst, machste das Drucklager einfach mit. Gruß Rudi