Auto kaputt! Was für kosten kommen auf mich zu?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Xaero, 16. März 2006.

1. Xaero

Xaero Forums Inventar

Nabend!

Hab mir grad mein Auto geschrottet indem ich mich elegant um 180° gedreht hab und dann mit dem Hinterreifen voll gegen nen Bordstein gesemmelt bin. Mit dem Vorderreifen bin ich auch gegen den Bordstein geknallt aber da sieht´s nicht so schlimm aus.

Was man jetzt auf den ersten Blick erkennen konnte war, dass beide rechten Felgen hin sind, dass die hintere Felge gut krumm steht (warscheinlich Achse krumm) und dass die Leuchten vom ABS und ASR an sind.

Mehr ist im Moment nicht zu erkennen aber jetzt stellt sich die Frage was mich der Kram kostet und was noch kaputt sein könnte. Weiß da wer was genaueres oder hat evtl. noch Teile für nen MK4 rumfliegen (Achse und was noch so kaputt ist)?

2. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Den genauen Schaden kann man so nicht nennen, aber wenn du die Teile neu kaufst wirste dich wundern wie teuer das ist ;-)

Das die ABS und ASR Leuchte an ist, liegt daran das der Stumpf hinten in der Trommel krum sein wird, dann stimmt der Abstand vom Sensor zum Ring nicht mehr. Wenn du Pech hast ist der Sensor auch beschädigt, heißt die beiden hinteren Sensoren müssen auch neu.
    Vorne sollte kontrolliert werden ob irgendwas an Lenkung Querlenker oder so verbogen ist.

Ohne nun auch nur Ansatzweise was genaues zum Preis sagen zu können: 600€ mit teilweise neuen und teilweise gebrauchten Teilen.

3. TS
    Xaero

Xaero Forums Inventar

So, morgen kommt der Wagen erstmal inne Werkstatt und dann sieht man mehr. Also die Achse ist auf jeden fall krumm und ne gebrauchte liegt so um die 200€.

Weiß vielleicht jemand ob die Achse vom MK3 drunter passt? Hab nämlich noch einen rumstehen, der eh ausgeschlachtet wird.

4. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Jain, die Aufnahmen der Stoßdämpfer passen nicht.

5. TS
    Xaero

Xaero Forums Inventar

Passen denn die vom MK3 oder gibt´s überhaupt Dämpfer die mit der Achse passen? Bräuchte eh neue für hinten...

6. TS
    Xaero

Xaero Forums Inventar

Soo, Auto ist jetzt in der Werkstatt und anscheinend komm ich ganz gut weg. Vorne ist garnix kaputt, noch nichtmal verstellt. Hinten ist die Achse zum Glück doch nur minimal krumm, hauptsächlich die Radnabe ist verbogen. ABS Sensor ist auch noch ganz, nur der Abstand stimmte nicht.

7. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Na denn :toll: Dämpfer hätten nicht gepasst, soweit ich weiß ist der Winkel, sowie die Aufnahme oben beim MK4/5 eine andere. Vom KA hätte die allerdings gepasst.