auto schrott???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von BergischerFiesta, 30. April 2004.

  1. BergischerFiesta

    BergischerFiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hatte gerade nen auffahrunfall :cry:
    Bin nem neuen Fiat Panda hinten raufgeknallt. Bei meinem fofi ist die haube zerbeult, kotflügel,stossstange,blinker und scheinwerfer kaputt alles auf der beifahrerseite. Was kostets das das machen zu lassen bzw. lohnt es sich noch???
     
  2. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal muß ich sagen: SCHEIßE!!!

    Naja, das ändert das genze aber nicht....

    Ob es sich lohnt, kann man so pauschal nicht sagen, dafür müsstest du erstmal sagen, ob am Auto schon was gemacht wurde (tuning), was es für ein Fofi ist (Motor, Bj)...

    So, dann kann man erstmal so ca. sagen, ob es sich lohnt....Bilders wären auch nicht schlecht, um sich ein Bild vom ganzen zu machen....

    Also Scheinis, Motorhaube, Blinker, Stossi hab ich hier noch liegen, wenns dir hilft....
     
  3. TS
    BergischerFiesta

    BergischerFiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Bilder müßten gleich kommen. danke an lympo :wink:

    Is nen 1.1er bj.91. mit 107000 runter. Läuft auch noch einwandfrei die maschine.

    Is noch nich soviel dran gemacht worden, außer m3 spiegel scheiben getönt u.s.w also nur so klein kram.
     
  4. octane

    octane Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig wäre die Frage danach, wieviel du selber machen kannst. Wenn du das rep. kannst könnte es machbar sein. Bilder wären nicht schlecht.
     
  5. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    So, sieht ja mal heftig aus...also wie gesagt, ich hab hier noch alles rumliegen, ausser den Kotflügel...dein Wagen hat sogar die gleiche Farbe wie mein Schlacht-Fofi..
     
  6. TS
    BergischerFiesta

    BergischerFiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir nu überlegt die Kiste jetzt erstmal abmelden, und ihn mir dann als zweit wagen für den winter wieder fertig zu machen. Werde mich nu in der zwischenzeit mal nach nem xr2i umsehen.

    Als leute wer nen xr2i abzugeben hat der noch in schuß ist und noch Tüv hat könnt ihr euch melden.

    mfg

    Bergfofi
     
  7. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Wenn der zersemmelte Scheinwerfer mal raus ist, die Stoßstange ab und das gröbste ausgebeult, sieht das schon gar nicht mehr so schlimm aus.

    Dann die Feinarbeiten .. vieleicht Spachteln und dann natürlich Lack drüber. Neuer Scheinewerfer rein und süüüüüüüperbeeeeee


    solange nix verzogen ist :-?
     
  8. TS
    BergischerFiesta

    BergischerFiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ja, dat is halt die frage ob wat verzogen ist. Na ja demnächstr mal durchgucken lassen was nu alles dran is. Und dann wie gesagt evtl. alles machen und dann fürn winter nehmen. Klappt schon.
     
  9. rs_xr2i

    rs_xr2i Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Halb so wild...sieht echt nur nach Blech aus, der Schloßträger wird nichts abbekommen habe, soweit man das beurteilen kann.
    Hab noch ne Motorhaube rumliegen, Sicke und Pflaume weg, diamant-weiß, müsste aber noch ein bißchen gespachtelt werden und natürlich lackiert. Kannste dir abholen, ansonsten geht das Teil innen Schrott.
     
  10. TS
    BergischerFiesta

    BergischerFiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Alles klaro. Gucke mal ob ich die die woche holen komme sage dir dann bescheid. Also die beifahrertür geht nimmer auf, da hat sich der kotfflügel rangedrückt.......

    mfg
     
  11. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    naja hau mal die kaputten scheinis raus, die und die blinker kosten nicht die welt, das mittelblech muss man wenn ichs richtig gesehen hab schweißen, den rest kannst du ja mal versuchen mit edm hammer selber etwas auszubeulen, mehr kaputtmachen kannst du auch nimmer....
    nur schade das der fiesta dran glauben musste..und das bei nem popel-panda.... ;-)
     
  12. TS
    BergischerFiesta

    BergischerFiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    nee nee, war der ganz neue panda 1monat alt. Wenn schon dann auch richtig :D :D :D :D . Der typ war aber ganz locker.

    mfg bergfofi
     
  13. Bärchen

    Bärchen Forums Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir vorstellen, dass der ganz locker war - hatte ja keine Schuld.

    Die Tussi, die mir hinten drauf gerauscht ist, war auch ganz locker. Ihr Daddy auch - bis er den Kostenvoranschlag aufm Tisch hatte. Wollte sich doch allen Ernstes abends um 20 Uhr (Anfang März ist es um diese Uhrzeit dunkel) meinen FoFi anschauen, ob denn wirklich soviel kaputt ist, wie auf dem Papier steht. Seine Tochter sagt, es wäre ja nur meine Stoßi eingedrückt gewesen. An ihrem Golf wäre ja kaum was - nee, is klar: Stoßi gebrochen, Nebler weg, Blinker weg, Grill weg - bei mir Kofferraumboden eingedrückt, Rückwandblech rausgerissen, Stoßi gerissen, Heckklappe zerbeult.

    Als ich ihm das getrichtert hab', hat der Typ ganz schnell den Mund gehalten - 2 Wochen später hat die Versicherung bezahlt.