Auto zieht beim Bremsen stark auf eine Seite

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von tobi GT, 6. April 2007.

1. tobi GT

tobi GT Forums Neuling

Hallo!

Beim Fiesta meiner Freundin taucht seit kurzem das Phänomen auf dass der Wagen beim Bremsen sehr strak auf eine Seite zieht.
    Natürlich war meine erste Vermutung gleich dass der Fehler bei der Bremse liegt.
    Die vordere Bremse hatte ich kanpp 3 Monate zuvor komplett erneuert (Scheiben + Beläge) und beim TÜV war auch alles in Ordnung.

Als vor kurzem die vordere Bremse nochmal zerlegt wurde konnte nichts Auffälliges festgestellt werden, die Kolben sind nicht fest. Nachdem dann auch noch neue Bremsflülligkeit eingefüllt und das Bremssystem ordentlich Entlüftet wurde ist das Ziehen etwas besser geworden, aber es ist immernoch da!!!:-x

Kennt jemand dieses Problem?

Ein Bekannter, der Mechaniker ist, meinte dass evtl. einer der Bremsschläuche verstopft ist und man die mal erneuern sollte ..... kann mir das schlecht vorstellen wie die Schläuche verstopfen können.
    Eher noch dass die hintere Bremse nichtmehr funkrioniert, müsste man mal bei einer Werkstatt oder bei ATU fragen ob man auf den Bremsenprüfstand darf.

Liegt das Problem vielleicht gar nicht an der Bremse sondern an der Spur oder Radaufhängung?

2. haste des mech. abs??

kann sein das einer dieser modulatoren defekt ist und nur ein kreis geht z.b. hi links und vo rechts :wink:

schmeiß die dinger raus wenn du die hast gehst ma aufn bremsen prüftsand vor ab dann weißte mehr kann au der hbz defekt sein

3. FastFiesi

FastFiesi Gast

ja es sind zu 101% die bremschläuche biege die mal auf am halter vom dämpfer

ansonsten benutz mal die suche gabs paar mal

4. bjoern_pdm

bjoern_pdm Forums Semi-Profi

bei mir wars nen spurstangen kopf der hinüber war ...

5. bremsschläuche gehn net zu wenn man in gewissen intervallen die flüssigkeit erneuert

6. TS
    tobi GT

tobi GT Forums Neuling

... nein, meck. ABS hat der Wagen nicht!

..... und warum dann ausgerechnet die kurzen Schläuche? Die Verstopfung könnte doch z.B. auch irgendwo in der Mitte der hintern Schläuche sein.
    Meinst du die Schläuche vorne oder hinten?