Steuergerät für die Automatik beim Fiesta neu anlernen 1. Massekabel abschrauben, ca. 30 min. abgeklemmt lassen und anschließend wieder anschrauben. Bei kälteren Tagen bzw. im Winter , den Motor vorher schon mal warmfahren. 2. 3 min. im Leerlauf laufen lassen 3. dann 2 min. bei ca. 1200 min-1 laufen lassen 4. und anschließend, ohne Motor zwischenzeitig aus zu schalten, ca. 8 km in unterschiedlichen Drehzahlen fahren. Zu Anfang am besten ein paar langsame Runden auf ’nem größeren Parkplatz fahren.
ist ja ne super anleitung, klingt auch relativ einfach nur ich hab da nen problem... wie soll ich punkt 3 (dann 2 min. bei ca. 1200 min-1 laufen lassen) machen wenn ich keinen Drehzahlmesser im auto habe? :gruebel: Gruß Stuki
lol ? ich hab Serienmäßig einen drin. Ist wirklich nur ganz leicht Gas geben. Sind ja auch "nur" 400 min-1 differenz.
:gruebel: öhm denke er meint das Motorsteuergerät auf Werkseinstellung Reseten und ihm die benötigten Fahrwerte in den Ram geben. Hat mit der Automatik nich viel zutun.
Keine ahnung... Weiß nichtmal ob die Automatik ein Steuergerät hat. Aber wenn ja.... dann müßte das doch feste werte haben die nicht verändert werden können... würde jedenfals nicht so wirklich Sinn machen.