Automatikfahrzeug auf Schaltung umbauen ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiesta_Devil, 4. April 2006.

1. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Hi leude. Da das Getriebe scheinbar den Geist aufgiebt wollt ich mal fragen ob das schon mal jemand hier gemacht.
    Wie groß ist der Aufwand ?
    Ist das überhaupt machbar ?
    Wie kostspielig ist das ganze ?
    Ich denke nämlich das ich ihn dann direkt vorn Baum setzen kann. :cry:

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2006
  2. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Also machbar definitiv. Sollte echt keine grosse Aktion sein, alle teile zusammensuchen und drauf los geschraubt. Beim Preis für abgeranzte MK3s von ca. 50 Euro lohnts sich sogar ne ganze schleuder zu kaufen.

Ich habs bei nem Fiesta noch nicht gemacht, aber beim Kadett. Da ists auch simpel gewesen.

3. Frag mal Alex666 hier ausm Forum, der hats auch gemacht! Sein Fiesta Family hatte anfangs auch Automatik

4. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Hätte noch ein Getriebe im Angebot für einen 1.3 mit 1 Jahr Garantie Laufleistung unter 80 tkm.
    Man braucht woll:
    Schwungscheibe
    Kupplung
    Schaltgestänge
    Kupplungspedall
    Kupplungszug

keine Garantie das ich was vergessen habe...
    ToppeR

5. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Jap. Auf sicher die Welle wo die Pedale drauf laufen, die is für mit Kupplung sicher länger als für ohne Kupplung. Vermutlich is auch kein Loch im Unterboden wo das Schaltgestänge durchguckt, heisst kompletten Innenraum zerlegen damit man den Teppich beiseitenehmen kann und dann noch Armaturenbrett raus damit man die Pedale umbauen kann und nen Loch in die Spritzwand bohren.
    Beim Mk2 haben die Automatikgetriebe nen Kühlwasserkreislauf gehabt und daher war auch der Kühler anders. Mich würde nich wundern wenn das beim Mk3 auch so is.