Hi,da ich eh nach einem anderem Fiesta suche,da meine karosse schon recht löchrig ist und ich grad nen schönen gefunden habe mit Automatikgetriebe wollte ich mal fragen ob das gehen würde da den 1.8l 130PS dran zu setzen.Also alles wird im grunde getauscht was man brauch also Aufhängung und so nur halt nicht was alles zum Getriebe gehört.Ich mach mir nur sorgen ob der Kühler vom 1.3l das wohl bewältigen kann,da ich den bei behalten müsste,weil da der Getriebekühler ja integriert ist. Ich möchte nichts hören von wegen wer brauch sowas oder scheiß Automatik,es soll einfach nur ein Versuch sein und wen das Getriebe kaputt geht wird der rest auch umgebaut auf den 1.8l,also Getriebe,Pedalerie und so,soll enfach nur mal ein Versuch werden,weil ich fand das der 1.3 damals damit recht gut vorran ging beim Kick Down.
Ich denke wenn du aufs gas trittst dreht der motor direkt in begrenzer und bleibt da bis das getriebe überhitzt und garnix mehr geht.
Ja,wie gesagt soll ja nur nen versuch werden um mal zu schauen,kann mir den jemand sagen,wie das Getriebe übersetzt ist,weil damals hab ich laut Tacho mal 195 Berg ab geschafft aber der Motor hat ab 150 garnicht mehr höher gedreht und vorallem ob der Kühler den für den 1.8 reichen würd oder ob er dann direkt zu warm werden würde?
kühler sollte reichen und da du es eh nur testen wirst halt uns mit nem vollgasviedo auf der autobahn am laufen glaub auch das er einfach hochdreht und das dem wandler net schmecken wird
Werde damit sicher nicht aufe Bahn fahren,wen das ding vereckt steh ich da,das nicht schön.Wie ist das mit dem Drehmoment,hat nicht mal jemand gesagt,das alle Getriebe im Fiesta das gleiche Drehmoment abkönnen und weiter hin die Frage wie ist das mit der Übersetzung?Also wann ist etwa das Ende des Getriebes oder eher der Scheiben erreicht?
Würde mich auch interessieren, passt das Schwungrad für das CTX-Getriebe überhaupt an den Motor? Hat der Kühler vom 1,3 nicht die Anschlüsse anders liegen?