Hallo zusammen, hat jemand von Euch für seinen MK6 eine automatische Heckklappe gebastelt? Also dass die aufgeht, wenn man den Knopf auf dem Schlüssel oder im Innenraum betätigt. Gibt ja seit ein paar Monaten diese "Go Simply"-Federn, jedoch leider nicht für unser Modell. Vielleicht hat ja jemand eine andere Lösung. Danke schonmal!
Ich meine mich zu erinnern, dass es diese hier für den MK7 auch mal für den MK6 gab... Also letztlich gleiche Konstruktuion mit Federn auf den Dämpfern. Würde es jetzt aber auch nicht beschwören, ggf. mal die Forensuche etwas tiefer quälen oder beim Hersteller anfragen, falls das Modell einfach nur nicht mehr gelistet wird. Mit genug Zeit und Experimentierfreude könnte man sicher auch selbst was bauen. Die Dämpfer müssen ausgefahren die selbe Länge haben, wie die originalen, eingefahren aber noch genug Platz, um eine Feder dazwischenzubekommen. Druckkraft ähnlich, evtl. minimal höher, mit der Federkraft muss man vermutlich experimentieren...
würde ich mir aber stark überlegen sowas einzubauen , kann scheusliche beulen und kratzer in der heckklappe hinterlassen