Automatisches Wischen des Heckwischers bei Rückwärtsgang deaktivieren ??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Callifreak, 20. Januar 2012.

1. Callifreak

Callifreak Forums Neuling

Hallo liebe Gemeinde,

ihr sehts schon im Betreff, mich nervt das bei meinem Mk 6 immer bei eingeschaltetem Wischer automatisch das Heckteil angeht wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

Kann man das irgendwie deaktivieren?

Und falls nicht: Hat jemand ne Idee wie man den Anpressdruck des verkleideten GM-Wischers von European Parts erhöhen kann? Der ist nämlich aus voll Plaste, also mit biegen und Wischblattwinkel ändern ist leider nicht.
    Der schrubbt nämlich ganz wunderbar, obwohl er noch vergleichsweise neu ist...:wand:

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Ingo

2. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

zum heckwischer,einfach den vorderen wischer ausschalten paar sek.warten und dann rückwärts fahren das klappt auch.

3. RST

RST Gast

FL o. VFL ?
    keine ahnung ob man das raus programieren kann , aber beim VFL könnte man am GEM Stecker C319 ( weiß ) pin 11 das kabel ( grün/weiß) durchtrennen .

4. XR2

XR2 Forums Inventar

hihihi... da sieht man mal wieder daß sich Optik und Funktion nicht immer gut verstehen.

Motto: form follows function ;)

Also originalen Wischer samt Arm nehmen und froh sein. Oder vorderen Wischer ausschalten. Und es gibt auch noch eine Reihe anderer Leute, die auch einen anderen Wischerarm hinten dran haben (war der nicht von einem Citrönchen?) und von denen hat noch keiner von Problemen berichtet.

5. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Nö. C2-Wischer is klasse.

6. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Hmm... vllt im Boco, da, wo man den ganzen Komfort-Kram (Komfortblinker, Standlicht beim Aufmachen...) programmiert? Glaub aber eher nicht...
    Der vom Golf 6 is auch Klasse ;)

7. XR2

XR2 Forums Inventar

Licht beim Aufsperren des Fahrzeugs, Heckwischer etc. läßt sich nicht über den Bordcomputer programmieren.

8. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Und wieso kann ich bei meinem übers Menü vom Boco die Standlicht-Funktion aktivieren/deaktivieren? Oder hab ich deinen Satzbau nicht richtig verstanden XR2?

9. TS
    Callifreak

Callifreak Forums Neuling

Hallo Leute,

sorry für die späte Rückmeldung, war ein paar Tage außer Lande.

Vielen Dank für eure Tips !

Nee, Citroen Wischer ist das nicht, es war wirklich ein GM Aufkleber auf der Packung....
    Dann werd ich mal meinen Dealer ansteuern und fragen ob er mir das rausprogrammieren kann.

Gruß Ingo