Hab heute gehört das Polituren gibt die Farbpigmente in Wagenfarbe enthält um so kleine Kratzer etc. wegzubekommen. Ist das richtig ? Wenn ja wo bekomm ich sowas her ?
Stimmt. Es Polituren, die nur für bestimmte Farben benützt werden sollten. Im Baumarkt, besser gesagt bei Marktkauf habe ich einmal solche Polituren gesehen. Findest du aber sicher auch bei ATU oder in anderen Baumärkten. Der Preis liegt ungefähr bei dem normaler Polituren. Ob diese mit Farbpigmenten allerdings etwas bringen weiß ich nicht, habe immer eine normale Politur benützt, da meist nur Standard-Farben bei den Farbpolituren vorhanden sind.
Hab am Auto Kratzer wo schon gar keine Farbe mehr drauf ist also schon weiß (Vorbesitzer), daher wollt ich so ne Politur kaufen unds damit versuchen, was würdest du machen außer neu lackieren
Also bei einem Kratzer wo der Lack schon ab ist, hilft glaube ich die Politur nicht mehr weiter. Würde mit einem Lackstift vorsichtig den Kratzer betupfen. Meist ist bei einem Lackstiftset auch ein Klarlack dabei, denn tust du dann nach kurzer Zeit auch noch drauf und dann vielleicht mit Politur wenn alles gut trocken ist nachpolieren. Die Politur alleine hilft wahrscheinlich nicht um einen Kratzer dauerhaft zu entfernen. Aber ich habe auch mal ein Kratzer-Reperaturset gesehen. Weiß aber nicht mehr wo und wie das funktioniert hat.
Irgendwie krieg ich immer Gänsehaut wenn ich deinen Nick lese ne Spaß beiseite, werds dann mal mit nem Lackstift versuchen
diese farbpolitur verdeckt nur winzige kratzer in der obersten lackschicht.bringt bei tiefen kratzer absolut garnichts