Autoradio wechseln bei Ford Fiesta JH1 BJ. 2002

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Felix R., 16. März 2015.

  1. Felix R.

    Felix R. Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir am Wochenende einen Ford Fiesta JH1 BJ. 2002 gekauft :jump:und würde gerne das Radio wechseln.
    Nun habe ich mich mal schlau gemacht.

    Ich habe mir folgende Teile bestellt:

    - FORD Fiesta JH1 Radio Blende
    - Einbau Rahmen
    - Adapter ISO Kabel

    http://www.ebay.de/itm/FORD-Fiesta-...Einbau-Rahmen-Adapter-ISO-Kabel-/400755124548

    - Pioneer DEH-4500BT

    http://www.toms-car-hifi.de/autorad...oTafGDHyO49Q_4hOTtN3mDhFdTjNaXL-D6hoCec7w_wcB

    Nun ist meine Frage brauche ich einen ISO - DIN Antennenadapter und hat jemand schon Erfahrung mit dem wechseln eines Autoradios bzw. worauf muss ich achten (Bin voll der Anfänger:D)

    Danke an euch schon mal im vorraus,

    Felix

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2015
  2. CeeDubster

    CeeDubster Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zum Kauf!

    Radio Ausbau ist bei dem ne Qual :D

    Habs am Wochenende bei meinem JD3 gemacht, habe dort das RDS 4500 Radio drinnen, man muss unter dem Lenkrad die Verkleidung abnehmen, Handschuhfach raus, die Bedienheinheit für Heckscheibenheizung und so ist ein Teil, das kannst du vorsichtig mit nem Schraubenzieher oder Plastikkeil raushebeln, Stecker ab, dann die Verkleidung der Radiokonsole raus nehmen, Achtung, da hängt die Bedieneinheit für die Lüftung mit dran, alles aus Plastik, bricht leicht ab.
    Den Seilzug (falls zu keine Klimaautomatik hast) der Lüftung aushängen, die 2 Stecker abmachen und dann beim Radio die 4 Schrauben raus drehen.