Servus! Ich hab da mal ne Frage: Kann ich irgendwie diese "Autostart" funktion von XP abschalten wenn man bsp. ne Externe Festplatte angeschlossen hat oder nen USB stick. ich mein das wo der dann den datenträger durchsucht und mir dann ne liste anzeigt was ich starten will. denke mal ihr versteht was ich meine :gruebel: gruß
Bei dem jeweiligen Laufwerk rechts klick und dann bei der Registerkarte AutoPlay die jeweilig Auktion auswählen.
ich möchte das ja ganz abschalten. also das der nicht jedesmal dieses "autoplay" macht wenn ich nen datenträger anschließe gruß
Servus, na ist ja so wie shufl sagt, geh auf das Laufwerk --> Eigenschaften --> AutoPlay --> und wenn Du dann keine Aktion wünscht, einfach unter "Durchzuführende Aktion" --> "keine Aktion durchführen" anklicken Habe schnell gegoogelt und folgendes gefunden, generell ausschalten könntest Du das Autoplay schon, dann funktionieren aber die Plug&Play-Sachen auch nicht mehr (Drucker,Modem etc.). Man kann scheinbar die Autoplay-Eigenschaft insofern unterbinden, dass wenn Du z.B. einen Stick einsteckst und dabei die SHIFT-Taste gedrückt hälst, wird der Befehl scheinbar unterbunden. Greetz
Kannste auch in der registrierung umschreiben! Hier die datei einfach runter laden und ausführen. Autostart deaktivieren.reg ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...
Für XP Unter Start | Ausführen gib gpedit.msc ein und bestätige es mit [ok] Computerkonfiguration -> Administrative-Vorlagen -> System Doppelklicke auf Autoplay deaktivieren und aktiviere es Quelle: Autoplay deaktivieren unter XP