Autotuning ist etwas zu(?!) teuer? Wie gehts weiter?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nightingale, 27. Juni 2005.

1. Marxi

Marxi Forums Inventar

und das man auf der autobahn auch gern ma ne runde gasgeben kann und man öftesr die lichthupe benutzen kann!

:D:D:D:D:D

xr2i is einfach geil ! :B: :B: :B:

2. Falsche Taktik. Einfach mal mit 130 friedlich überholen und wenn sich dann son komischer TDI hinter einem gesammelt hat, wieder rechts rüber, runterschalten und am ausgestreckten Arm verhungern lassen *hihihihi*.

3. TS
    Nightingale

Nightingale Forums Fortgeschrittene(r)

ich glaub ich hab mich vorerst entschieden.

ich kauf erstmal garnixmehr.

weder kleinkram noch fahrwerk oderso.

und in den nächsten wochen oder monaten werde ich dann was dingfest machen.

hjeute wieder 337,15€ von arbeit bekommen. das geld sammelt sich solangsam ;)

gruß und danke für alle antworten!

4. Agamemnon

Agamemnon Forums Inventar

Das macht dann 30 Euro, im Wiederholungsfall 60 Euro und einen Punkt.
    Herzlichen Glückwunsch...

5. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

hehe stimmt, das ist natürlich wichtig :D

und die XR2i Front mit den 4 Scheinis ist eh der Hammer, in der Nacht mit 6 Lampen auffer Landstraße wird die Nacht zum Tag :D außerdem siehts endgeil aus :D

und die Beschleunigung ist immernoch am geilsten, auch auf dem Beschleunigungsstreifen...da ist man meist schon richtig schnell und fährt richtig locker rein, und nicht wie mit 60Ps mit vollgas und schweißperlen auf der stirn *langts noch* ;-)

6. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Das macht aber tierischen Spaß!!! Mache ich allzu gerne ;) :D

Die dummen Gesichter sind einfach zu geil... :D

7. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Was Ihr nicht seht, ist der Porsche, der von hinten angeflogen kommt und im Kofferraum von dem TDI landet, weil der dank Eurer Aktion nicht mehr rechts rüber kommt - wahnsinnig geil! :motz: :mieselau:

8. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

hä würde der porsche net genauso im kofferraum landen wenn man gemütlich mit 130 überholt und dann auch genaso gemütlich mit 130 weiter fährt :gruebel:
    Ich überhol momentan fast nur mit solchen geschwindigkeiten weil die karre halt net viel schneller fährt und hab noch keine crashs im rückspiegel beobachtet.

@aga seit wann is beschleunigen auf der rechten spur verboten ?
    Beim verhungenr lassen auf der landstraße is das klar, aber doch net auf zweispurigen straße.

9. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Nein, weil der TDI dann nämlich rechtzeitig vor Dir einscheren könnte. Wo soll er aber jetzt hin? Links der Mittelstreifen, rechts der Depp, der sich 'nen Jux machen möchte ... In Luft auflösen kann er sich nicht!

Wie oft guckst du denn da rein?

Bin zwar net direkt angesprochen :p aber trotzdem: Dann, wenn Du einen Anderen beim Überholen behinderst (s.o.) auch auf der Autobahn!

10. -=Dragon=-

das ist genau das gleiche, wie wenn du jemanden mit 130 überholst und der 120 fährt...da sind auch beide spuren blockiert, deine kiste fährt nicht schneller (nur als beispiel) als 130, wo sollst du dann hin? und irgendwann will man mal überholen.

11. Das macht nichts. Der Typ der dicht auffährt hat vorher immerhin 150 EUR, 4 Punkte und einen Monat Fahrverbot riskiert.

Und zu den Schreckensstorys, die man sich hier so ausdenkt. Was ist denn bitte mit dem TDI, der mir als friedlichen 130-Überholer hinten reinkriecht? Wenn ich unvorhergesehen scharf Bremsen muss sitzt der mir hinten drin. Und der offensichtlich unvorsichtige Porschefahrer dann auch!

Musstest du überhaupt schonmal ne Vollbremsung aus nem hohen Tempo hinlegen? Also ich fand, dielütten Bremsen vom GTE packten ganz gut, als es von knapp 200 auf 80 runter ging, weil ein LKW Fahrer knapp vor mir ohne Blinken ausscheren "musste".

12. Didgerido

Didgerido Forums Mythos

Mutter Theresa!? ;) :D

BTT:

Also wenn ich auch anfangen würde zu zählen, was im Jahr so für Autos (!) drauf geht, müsst ich mich vom Bordstein schmeissen...

Also,

nicht kleckern, KLOTZEN!! ;) :wink:

13. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Ich kann dir helfen, dass du nur noch 100% Versicherung bezahlst (50ps Fofi ist dann ~460€ im Jahr!)
    Ansonsten kann ich nur mit dem Kopf nicken und dir zustimmen...
    Auch ich bin Schüler, auch wenn ich besser verdiene, weiß ich wie es ist, wenn man einem Erwachsenen gegenüber gesehen nicht viel Geld hat...

Markus...

14. TS
    Nightingale

zu allen anderen:

über was sprehcen wir? über autobahnmanöver?

@MKC
    wie kannst du mir dabei helfeN 100% zu bekommen?

15. 100% kriegt man automatisch nach nem halben Jahr, sofern man keinen Versicherungsfall hatte.... :roll:

16. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    100% habe ich und mein Lappen feiert am 02.08 erst seinen ersten Geburtstag...
    Ich hatte das Pech (siehe Suche für Details) den 3. Wagen in der Familie zu haben, Schwester hatte aus den 80 oder 85% kurzerhand 140% gemacht, sind dann 1200Euronen im Jahr nur an Versicherung...
    bin dann am 31.12 hingegangen und habe den Wagen auf mich angemeldet, bei einer anderen Versicherung, die haben mir halt 100% gegeben, auf meinen Namen (normal: 240%) und ab nächsem Jahr nochmal ne Stufe runter...

Mit dem SF 1 stimmt so halb... dazu ist zu erwähnen, dass man halt nicht über sich, sondern über die Eltern läuft (nehme ich hier stark an, wegen den 140%)... das ist in Ordnung, aber man bekommt die SF Jahre nicht vernünftig anerkannt... was dazu führt, dass man später mal von hohen Prozenten runterzahlen muss, man hat nur einen Teilanspruch auf die SF wenn man Halter war und nachweislich eingetragen wurde... was den Bonus oft verfallen lässt

Wenn du das so machen willst, schick mir ne PN... dann schreibe ich dir alles weitere...
    Eigentlich soll ich das nicht tun, weils ne Bekanntschaft aus der Branche ist, die mir da rein half (sonst muss man 10000Euro einzahlen) aber da ich die Situation kenne und weiß wie scheisse es ist wenn man geld zum fenster für nix rauswirft... würde ich das mit dir machen!

Markus...

17. TS
    Nightingale

also ich fahre ab november 1 jahr.

bin bei 140% und zahle 302€ vierteljährlich.

schreib mir mal

18. -=Dragon=-

das ist schon krass, das zahl ich halbjährlich mim 16V, aber Tk mit 150€ SB

Fahr aber auch auf mein Vater...bin als Halter angemeldet, also geh ich trotzdem mit meinen % runter?

19. TS
    Nightingale

ich glaub ich bin net auf meine eltern angemeldet

sondern auf mich.

weil die wollten net, dass wenn ich scheisse baue, dass die dann hochgestuft werden

stimmt

20. Darkriderluxi

Darkriderluxi Forums Stammgast

Ja hatte mal und denke immer noch das gleiche problem habe vorher nen polo gt bj88 gefahren den wollte ich richtig geil aufmotzen und einen tag vor der großen bestellung heck und frontschürtzerücklichter und kleinkram dann das große erwachen Antriebswelle durchgebrochen fast noch dadurch nen unfall gehabt die stoßdämpfersind dabei futsch gegangen die bremsscheibe hats mittendrin durchgehauen den belägen konnte ich hinterherschauen gottseidank hatte ich an dem tag noch stahlfelgen drauf auch futsch kostenpunkt bei eigenreparatur 850 euro bei werkstatt 1267,04 die 4 cent hätten die auch rabatt geben können naja . da ich mir nicht lange überlegt habe den wirtschaftlichen totalschaden zu erneuern habe ich mir nun auch so ein 50ps fiesta bj 1991 gekauft für 500 euro den denke ich bau ich aber auf und egal ich bleib meinem love mobil treu
    bleib am ball und tune etwas dezent von außen innen motor etwas mehr anzug und durschzug denke mal gibt bestimmt sachen die nicht zu teuer sind aber 8 0 euro fürn luffi ne das hätte ich im leben nicht bezahlt der hat dich über den tisch gezogen

haut rein