Autotuning ist etwas zu(?!) teuer? Wie gehts weiter?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nightingale, 27. Juni 2005.

1. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

das problem ist, dass du nen offenen luffi am 1.1er/1.3er nicht eingetragen kriegst. gibt zwar son gerücht dasses welche mit abe gibt, aber ich zweifel dran.

2. TS
    Nightingale

Nightingale Forums Fortgeschrittene(r)

meiner is eingetragen.

5 verschiedene bullen hatten die unterlagen in der hand und kener hatte was zu beanstanden!

3. Darkriderluxi

Darkriderluxi Forums Stammgast

ja das ist immer das selbe leid mit den bullen die suchen so lange bis die was gefunden haben und wenn das auch nicht der fall ist erfinden die irgendwas das fängt schon mit einem luffi an ob eingetragen oder nicht
    :p

4. -=Dragon=-

naja kommt auch drauf an, wie man selber reagiert...wenn man frech ist, oder unfreundlich, kanns unangenehm werden.

aber es gibt auch ein paar, die suchen 2h, egal was du machst/sagst, nur um was zu finden

5. Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

bau dir ein kaltlaufregler ein,willst das auto anscheinend noch ne weile fahren und dann sparste wenigstens steuern!das wäre ne vernünftige investition!

6. -=Dragon=-

wenner aber in nem jahr umbaut auf 1.8l 16V oder so, hat er verlust mit deem kaltlaufregler gemacht

7. Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

will er umbauen?? habe mir nicht alles durchgelesen!!jo, dann lohnt es nicht sich einen für nen 1.1er zu kaufen.aber wenn er meint daß es ja alles sooo teuer ist, hat er dann wirklich vor nen 1.8er einzubauen?mehr steuern, mehr versicherung,etc...soll er geld sparen um das auto am laufen zu lassen.is`n 91er,oder?da kommen noch genug reparaturen auf ihn zu! :D

8. Darkriderluxi

ja bei uns gibts in thema bullen die ganz spezifisch dieso lange suchen bis die was gefunden haben (war auch vorher so bevor ich auto gefahren bin mit roller)
    Ich will mir warscheinlich auch so nen kaltlaufregler einbauen(lassen?) und wollte da mal fragen ob jemand ne adresse kennt wo man die dinger günstig besorgen kann mit und ohne einbau kein e-bay bitte
    danke im vorraus will auch auf euro 2 kommen und steuern sparen bin zZ auf 166 euro steuern im jahr und will die halbieren
    haut rein :p

9. Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

wieso kein eBay?
    geh zu ner ford werkstatt und laß dir son ding einbauen!ganz einfach.

10. Darkriderluxi

da ich mal gelesen habe dass diverse tuningartikel und nachrüstkits wie kaltlaufregler nur kaputte motoren veruhrsachen wenn man die einbaut genauso chip-tuning
    ford werkstatt ist zu teuer
    haut rein :p

11. Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

KLR sollem motor putt machen?das is ja das neuste wat ich höre!!wo haste das denn weg?zeitungs/zeitschrifts-artikel??möchte ich dann mal lesen, weil ich son ding drinne hab!hab aber bis auf steuerersparnis keine probleme gehabt! :B:

12. Darkriderluxi

hallo ich hab das aus mehreren foren wo ich mich informieren wollte duch google suche
    wie soll ich das verstehen

13. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    1. Um mal deine Frage zu beantworten: Ironie :D ermeinte lediglich dass sei der einzige effekt... vergessen hat er nur, dass der Motor im Winer im Stand länger braucht um warm zuwerden :D Im Sommer nicht so schnell warm wird und im Stau weniger verbraucht :D (=> Alle Punkte gelten für den 1.1er net... :D)

2. Steuern 166 Euro? Naja, ich zahle über 300 (16 und nen paar x 20) damit lohnt sich der Umbau schon nach einem Jahr... deswegen ist er nächsten Monat dran (Auto habe ich erst 3. Woche...) Was die Steuern angeht würde ich mir beim 1.1 net so die sorgen machen... nebenbei, suche noch nen Weg die E3 Norm zu schaffen... kennt einer nen Weg? (Einfach mal Geld sparen, wären dann nochmal 40-50 Takken weniger im Jahr...)

Wieso habt ihr eigentlich so Probleme mit der Polizei? Sind das bei euch solche Idioten?
    Ich hatte nur einmal Ärger, aber da war ich auch selber dran schuld (so wie man in den Wald ruft, so schallt es auch wieder hinaus!)
    Wenn mich heute einer anhält, immer schön in den Arsch kriechen, viel Erfolg beim böse Buben fangen wünschen und Musik aus haben... Papiere vorsorglich entgegenstrecken und Ruhe haben :)

Markus...

14. Darkriderluxi

also punkt 1.1 volkommen recht geb naja kenn mich auch nicht so aus asser mit motor im winter warm werden
    zu den bullen echte wichser(sorry wegen der sprachwahl) hier die holen sich alles was getunt aussieht
    zu dem umbau ja würde sich für mich lohnen weniger stuern =weniger versicherung hab nachgefragt sind ersparnis im monat versicherung 20euro und 6,91 steuerersparnis pro monat =26.91 euro pro monat =322,92 euro gesamtersparnis im jahr muss man doch wirklich nicht zum fenster rausschmeißen oder

15. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Dein Versicherungsbeitrag verringert sich, wenn Du auf Euro 2 umrüstest? Welche Versicherung ist das denn?

16. Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

@MKC
    DANKE!!

17. Darkriderluxi

ne versicherung wo ich meine anderen versicherungen schon haben und auch schon 6,5jahre dabei bin den namen werde ich aus bestimmten gründen nicht preisgeben

Übrigens wer ab 1 juni 2005 punkte in flensburg bei vertragsabschluss einer kfz versicherung hat muss desswegen zwischen 15 und 29 euro berappen im monat versteht sich .

18. Ja ne, ist klar. Viel reden, nix sagen!

19. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Danke, besser hätt ich's jetzt auch nicht sagen können

20. Darkriderluxi

geht aus technischen gründen nicht ein paar sonderbedingungen bekommen habe und das nicht jeder wissen soll um es dann auch bei irgendeiner oder der gleichen versicherung einzuklagen oder zu versuchen die gleichen bedingungen zu bekommen sorry aber ist nun mal so und nicht wie du sagtest