AUX anschluss für USB

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Linse, 26. Mai 2012.

  1. Linse

    Linse Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich nun besitzer eines neuen Handy bin mach ich mir jetzt erst gedanken drum =D
    also es geht um meine Radio wo ich gerne mein Handy (Smartphone) über eine USB Schnittstelle anschließen möchte.
    Habe mich soweit belesen das ich dafür einen AUX anschluss benötige glaube ich zumindest und dann irgendein KAbel aber ich habe keine ahnung welches Kabel. Habt ihr evtl. ein Kabel für welches zur auswahl stande oder funktioniert das alles nicht ?

    danke im vorraus =D
     
  2. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Wilkommen im Forum,

    die Frage ist welches Radio du hast. Dann können wir dir sicher weiter helfen.
    Evt. wäre der Thread auch besser im Hifi-Bereich aufgehoben.

    Gruß
     
  3. RST

    RST Gast

    entweder wird ein AUX oder ein USB verwendet
    wenn des smartpohne über USB an das schnittstellenmodul angeschlossen werden soll dann muß dein mk7 auch einen usb anschluß haben damit es funktioniert

    wenn nur ein AUX vorhanden ist braucht man ein kabel welches den kopfhöreranschuß am smartphone nutzt und auf einen 2,5 mm klinkenstecker für die AUX steckerbuchse geht
     
  4. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Die Frage ist eher welches Smartphone Streamt musik per USB? o0
    Oder ist der gedanke dahinter das Smartphone als USB Stick zu nutzen? Dann würde eine Variante über AUX flach fallen....
     
  5. TS
    Linse

    Linse Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ups, wenn jmd den Fred verschieben könnte wärs nett =D
    hab das 6000 C in meinem Ford aber bisher nur eine AUX stelle gefunden. Naja ich habe Musik aufen Handy und wollte die davon düdeln lassen hab das beim einen Kollege gesehen der dies mit irgendein Kabel aus dem Handschubfach gemacht hat. Der hatte sozusagen das Handy als mobilen Stick genutzt.

    Tobi ist das Monzagrün oder wie heißt die Farbe ? (Avatar)
     
  6. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Das grün im Avatar heißt "neptungrün" und zeigt meinen ersten Fiesta. Den Wagen fährt jetzt meine Freundin.
    Ich bin jetzt in einem blauen ST unterwegs.
     
  7. TS
    Linse

    Linse Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  8. TS
    Linse

    Linse Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  9. RST

    RST Gast

    wenn dein smartfone oder was auch immer du mit dem AUX verbinden möchtest und dieses speichermedium einen usb anschluß hat
    wo der stecker http://www.amazon.de/USB-Klinke-Adapter-Stecker-auf/dp/B000MWHXQ0 dran past dann sollte es funktionieren
    aber eine steuerung übers radio hat man dann nicht .

    die FM transmiter funktionieren mehr schlecht als recht , meist ist die übertragungsqualität eher mieß
     
  10. TS
    Linse

    Linse Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Naja das wär ja nicht das Problem hätte noch ein seperates kabel für mein smartphone wäre das gleiche für die verbindung mit dem PC sollte eignetlich passen oder ? naj die bewertungen sagen bei der klinke das dies nicht funktioniert in allem fällen :( aber den hier http://www.neckermann.de/Klinken-Ka..., Stereo, 0,75 m/5100000_166963,de_DE,pd.html könnt ich mit mein AUX in verbinden an meinen mp3 player oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  11. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    den neckermann link kannst du benutzen. Die anderen würde ich abraten außer du bist 100% sicher das dein Handy wirklich Audio über USB rausgibt.
    Das Radio wird über AUX kein Speichermedium erkennen können, da es unterschiedliche Protokolle sind die da daten übetragen.....

    Sag uns doch dein Smartphone noch und wir suchen dir eine gute Lösung raus.....
     
  12. TS
    Linse

    Linse Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein HTC Desire Z das wäre natürlich Klasse wenn ihr was findet für mein Auto =D
     
  13. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Hi,

    mit den Desire Z kannst du einfach über die Klinke (der runde kopfhörer anschluss) an den AUX anschluss deines autos gehen. Zum Bsp mit so einen Kabel:http://www.amazon.de/Hama-Kabel-5mm-Klinke-auf/dp/B00005UP6P

    Dann starstest du auf dein handy den MP3 Player und schon läuft Musik sofern du als Quelle im Radio AUX einstellst. Steuern (außer lautstärke) kannst du aber nur über das Smartphone.

    Wenn du eine Freisprecheinrichtung (die von Ford hast) sollstest du glaube auch per Bluetooth die Musik streamen können (keine garantie) und sparst dir das ganze Kabelwirrwar.
     
  14. TS
    Linse

    Linse Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt ja werd gleich mal rausgehen und gucken super vielen vielen dank :)
     
  15. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Viele Smartphones haben meines Wissens einen FM-Transmitter integriert, sodass das Getüdel mit Adaptern und Co überflüssig wäre.
     
  16. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    @DJShadow muss ich dir in diesem Fall widersprechen. Ich kenne kein Smartphone was ein FM Transmitter integeriert hat, man ist zurzeit auf den Trichter der NFC Chips aber für Radios (noch) unbrauchbar....