AUX -Eingang nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von stfiesta84, 22. Januar 2007.

  1. stfiesta84

    stfiesta84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Original Ford Radio 6000CD drin. Und hätte gerne auch einen Aux Eingang. Kann man den nachrüsten??
    Wenn ja wie?
    Was brauch ich? usw.....

    Danke
    Gruß
     
  2. anja.84**

    anja.84** Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    hallo:wink:

    nein den kann man nicht nach rüsten ,meines wissen .Am besten neues radio kaufen ( jvc,sony oder............................:toll: und adapter gehäuse und kabel nird vergessen mfg:fluester:
     
  3. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte man den nicht nachrüsten können? Ist doch nur ne 3,5mm Klinke- Buchse und ein Stecker am Radio:wink:!

    Die Frage ist, bekommt man die Teile beim Freundlichen zu kaufen?!

    Gruß der Sport Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2007
  4. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe nicht warum Ford nicht alle Radio´s direkt mit dem Aux- Eingang ausrüstet die auch das Radio dazu haben?! Da hat man sonst einen Schalter am Radio, den man mit bezahlt hat, der aber keine Funktion hat nur weil ein 2,50 Euro Artikel nicht automatisch mit verbaut wird! Was sich die Produktmanager dabei gedacht haben verstehe ich einfach nicht!
     
  5. FiestaRS

    FiestaRS Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach. Sowas nennt sich dann "Marketing". :lol:
     
  6. Olli12

    Olli12 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das geht ist bei mir gemacht worden und kostet irgendwas um 20 Euro, ohne Einbau.
    Hat man bei mir ab Werk vergessen und ist deshalb nachgerüstet worden.
    Vorteil man kann bestimmen wo er eingebaut werden soll.
    Bei mir wenn man in die Mittelkosole sieht vorne im Fach an der Wand unter der Klimaanlage also vor Kopf.
     
  7. Ben@85

    Ben@85 Gast

    Kannst du ein Bild davon machen? Ich würde mir auch gerne einen Nachrüsten und wenns möglich ist einen Ipod mit KFZ ladekabel dranhängen. Am besten wäre es wenn es für einen Ipod auch eine "PDA" Halterung geben würde. Wer kennt sich da aus?
     
  8. Bender

    Bender Gast

    aux-in

    stecker ohne Kabel: 1310208 etwa 5,- Euro
    stecker mit Kabel: 1426121 etwa 15 ,- Euro

    bei meinen ist das kabel zum radio schon eingebaut brauche nur noch den stecker, das kabel liegt unter dem schalthebel in der mittelkonsole.
     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    geht aber afaik nur beim facelift die alten könnens nicht.
     
  10. Ben@85

    Ben@85 Gast

    meiner is bj november 07 müsste klappen
     
  11. chrizzzzs

    chrizzzzs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    @ Ben@85: ich hab den aux eingang auch. das problem ist nur das wenn du deine musik z.b. vom ipod laufenlässt und gleichzeitig laden willst, hast du das summen vom motor auf den boxen. um das zu vermeiden müsste man glaub ich eine galvanische trennung einbauen, wenn ich richtig in meiner lehre aufgepasst habe^^. bin leider noch net dazu gekommen.

    grüße
     
  12. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe selbst nen aux anschluss drinne, was willst du dran anschliessen, ich bin nicht so zufireden damit, wenn ich ein anderes lied hören will muss ichs am angeschlossenen gerät weiterdrücken und die sound quali ist nicht so die beste ! grüße
     
  13. Ben@85

    Ben@85 Gast

    Und wie ist die Qualli so?
    Wo kommt der Aux in eigentlich Serienmäßig hin? War heute beim Händler der hat mir Handschuhfach, Schaltkulisse ect alles abgebaut und kein Kabel gesehen. Er meinte das es wohl fehlt oder so. Jetz hat er für 16€ mal den Aux in Stecker bestellt. Hat jemand Fotos wo der genau sitzt und wo das Kabel liegen sollte??
     
  14. chrizzzzs

    chrizzzzs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2008
  15. Toxicution

    Toxicution Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beim SONY-Radio wird das wohl alles gleich/ähnlich funktionieren?

    Noch eine Frage: Ist es irgendwie möglich den AUX-In so umzubauen, das man einen USB-Stick anschließen kann?:think:
     
  16. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    nein ohne weiteres nicht.
     
  17. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    also die quali ist okay, nur da ich viel hardstyle, house, trance höre kommt nicht so der bass rüber wie bei den CDs und es ist auch was leise, also ich habe das Sony Radio und hinten am radio istn aux stecker der zu dem adapter neben dem zigaretten anzünder führt aber keine ahnung wo der genau lang geht !
    so und jetzt gute nacht :)

    Grüße
     
  18. Backy

    Backy Gast

    danke mueller, das stärkt meinen drang nach einem din radio, da ich in meinem zukünftigen fiesta genau die gleiche
    musikrichtung hören wollte und dafür den aux in über mein sony ericsson handy nutzen wollte

    radio dadrin ist allerdings das 6000cd, wobei ich auch nicht von einem besseren sound bei diesem ausgehe als von diesem sony
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2008
  19. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte zuerst auch über mein sony ericsson die musik hören, aber mit cds ist viel einfacher und ich kann auch am lenkrad lieder sprigen, wenn ich mim handy hören würde müsste ich immer am handy weiterdrücken das ist mir viel zu lästig, bin mit dem Sony Radio und den verstärkten boxen sehr zufrieden !
     
  20. Ben@85

    Ben@85 Gast

    so habe mir heute den Aux eingang nachrüsten lassen.

    UND!!!!! es geht nicht richtig. Wenn ich den stecker vom 3.5mm stecker ganz reinstecke geht nur die linke box gehe ich etwas raus dann beide, aber da fehlen die Stimmen oder alles hört sich verwaschen und schnörkelich an. Ich muss ewig rumspielen bis ich ein halbwegs "signal" bekomme das man das lied erkennt. Ich muss drehen stecker rein und raus. Ist das bei euch auch so? habe ihn bei mir in der Ablage in der schräge gegenüber des Zigarettenanzünders einbauen lassen. Mein Ford Händler meinte ganz reinstecken und etwas wieder rausziehen aber das klappt nicht richtig. Ich dachte man steckt ihn fest rein "rastet" ein wie bei anderen geräten und sound kommt.

    Aber nichts da. Ist so als wäre was nicht richtig verbunden und ein kabel würde rumwackeln. Hoffentlich habt ihr Tipps...

    Über Kopfhörer hört sich alles normal an. Als die den Aux in eingesteckt haben wars ausenrum noch etwas feucht nass vom bohren kanns daran liegen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2008