AUX -Eingang nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von stfiesta84, 22. Januar 2007.

1. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Nein, daran wird es nicht liegen, vllt ist hinten im Radio der stecker nicht richtig drin? Also bei mir muss ich ihn GANZ reinstecken und net wieder rausziehen oder sowas.... bei mir hört es sich ganz normal an ist halt nur was leise und die quali lässt zu wünschen übrig...

Greetz

2. Ben@85

Ben@85 Gast

Übeltäter gefunden!
    War nochmal beim Händler. Der Stecker war nicht ganz zusammen gesteckt. Jetzt rastet es auch einwandfrei ein und der sound ist echt Top! Finde ich jedenfalls.

Jetzt habe ich weitere Fragen! Möchte mir einen Ipod holen mit Halterung fürs Auto um ihn als Player zu verwenden. Gibt es sowas? Danke schonmal für eure Hilfe!

3. Backy

Backy Gast

Super Timing, ich habe vor nen paar Tagen erst diesen Shop hier entdeckt und da Handy und Ipod Halterungen gefunden.
    Bin auch am überlegen ob ich mir eine fürs Handy einbauen soll, aber ich wüsst halt nicht wohin. :think:

http://www.caraudio24.de/Zubehoer/iPod/Halterungen:::3703_3727_4723.html

Da gibts ne ganze Ipod Kfz Zubehör Kategorie, kannst mal durchschnuppern :)
    http://www.caraudio24.de/Zubehoer/iPod:::3703_3727.html

Gruß Backy

4. Ben@85

Ben@85 Gast

Cool, danke!!
    Werde mir den Ipod Classic mit 80GB holen und so ne Halterung + Auto Ladekabel. Denke das wird gut klappen.

5. Backy

Backy Gast

Kein Problem.

Hast schon ne Idee wo du sie anbringen kannst? Ich scheitere nämlich daran, nen Ort zu finden,
    wo man keine Instrumente verdeckt und die Schraubenlöcher nach dem Entfernen der Halterung nicht mehr sehen würde. :(

Haben die Ipod Halterungen denn auch so ein Kugelgelenk? Das würde es ja noch ein bisschen erleichtern.

Bisher waren meine Überlegungen, nen neues Radio mit ner leeren Din Blende. Das Radio in den unteren Teil und die Leerblende
    darüber. Dann die Halterung in den rechten Teil der Leerblende reinschrauben, dann verdeckt sie nur den Münzhalter.
    Die Frage ist dabei dann, ob die Leerblende das Gewicht aushält oder sie rausfallen würde -.-

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2008
  6. Ben@85

Ben@85 Gast

Wollte das originale Radio drinne lassen. Wegen Platz weis ich leider noch nichts muss ich mich erst genau damit beschäftigen. Bin erstmal überglücklich das alles klappt. Und was hier manche von schlechten Sound + zu leise schreiben verstehe ich nicht. Wenn ich meinen Mp3 Player voll aufdrehe reicht 15-20 im Radio das es fett wummst und der bass ist genauso sogar besser als auf der CD. Habe überhaupt kein Problem. :)

7. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

sooo ich kram den mal wieder raus.

bezieht sich deine aussage auf dienen alten vFL oder auf den FL?

Wenns beim FL wäre, wo solll da ggf nen Kabel liegen bzw stecken? Glaub ja ned das da nen Kabel frei rumfliegt wenn da geschaltet wird.

Dacht eig immer das des AUX kabel in das Handschuhfach geht.

Gibts hier jemand mit Erfahrungswerten?

Danke und Grüße

8. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

Würde mich auch mal interessieren weil ich meine, das für das Nachrüstsatz der AUX_Zugang im Handschuhfach an der Vorrichtung montiert wird.

9. Bender

Bender Gast

doch liegt da, ist aber auch an den anderen kabeln befestigt die neben dem schaltgestänge verlaufen, hast da mal drunter geschaut da ist ne menge platz^^

und das bezieht sich nur auf den fl, da es beim vfl kein originales radio gab mit aux-in.

10. wwwiesel

hab gestern mal reingeschaut, hatte dort nur glaub 3 kabelstränge :D 2 laufen nach hinten, ka wofür die sind. wo war das teil bei dir? eher vorne beim zigi anzünder? wofür is dann das rausbrechteil im handschuh fach? kommt die buchse dann in die mittelkonsole?

11. Bender

Bender Gast

es war weiter hinten an einem kabelstrang bzw liegt da jetzt immernoch. musst halt suchen ist so ein kleiner schwarzer oder weisser stecker mit 4 pins.

der rausbrech stopfen im handschuhfach ist für den schalter der beifahrer-airbag-deaktivierung.

12. wwwiesel

ahhh ok, danke :D und den aux in wird in die console gebohrt?

13. Bender

Bender Gast

wahrscheinlich, oder mit einem schwarzenloch oder stargate durch die konsole. vllt kannst auch solange mit dem finger drauf rum drücken bis ein loch erscheint :D

14. wwwiesel

hmmm ne :D ich überlege nur wohin ich dann die buchse mache :D will das schöne plastik nicht noch mehr verunstalten :D

15. pontifex

pontifex Forums Anfänger(in)

N Bild von dem Stecker am Radio würd mich mal interessieren, würd mich net wundern, wenn das die selben sind, die blaupunkt für ihre radios im zubehör anbietet, da gibts auch ne menge mit Aux eingang.

Obwohl ich immer noch auf mein aux eingang via chinch auf der der rückseite schwör (Sony HU mit USB)

16. wwwiesel

naja würdn luftsprung machen wenn bei mir das kabel liegen würde :D

17. Backy

Backy Gast

so sieht der steckplatz von hinten aus, sind unten links die 12 pins
    wird mit dem original ford kabelbaum zusammen ins radio eingeclipst
    3 pins sind dafür belegt, obwohl der stecker 12 bietet

falls bedarf bei dem aux kabel inkl. buchse besteht, ich habe nen din radio und brauch das teil nicht
    kannst fürn guten kurs haben, schreib mir per pn

18. wwwiesel

hast pn

19. Benny XW

Benny XW Forums Neuling

Un fürs vfl gibts es da keine Chance?? weil mein Radio hat auf der Rückseite auch noch so en Steckplatz der nich genutzt wird.. für was is der denn sonst gedacht?
    gruß

20. wwwiesel

hast denn nen auxknopf?