AUX -Eingang nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von stfiesta84, 22. Januar 2007.

  1. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    wie bekommt man denn das Radio beim Mk6er raus, ohne großartige Schäden zu verursachen ?
     
  2. Backy

    Backy Gast

    entweder du lässt dir mal grad schnell vom ford händler das radio entriegeln und nen stück rausziehen
    oder du gehst da mit nem schweizer messer für z.b. oben rechts und unten rechts mit nem haken ran

    du musst beide riegel ich glaube das war nach innen drücken und kannst mit dem haken dann die rechte radiohälfte vorziehen
    dann sollte das radio schräg stehen und du kannst dasselbe auf der linken radiohälfte anwenden

    ich habe als haken bzw. zweitwerkzeug nen netzwerktool benutzt, den haken kann man so schön zweckentfremden :D
    http://www.rapidcontact.de/catalog/product_info.php?products_id=40

    ist mit werkzeug von zu hause sehr schwierig, ich habe auch lange nach dem richtigen gesucht und probiert

    lass es am besten einmal von deinem händler machen, der mechaniker hats mir beim ersten mal umsonst entriegelt,
    danach die male habe ich es halt selbst ausprobiert


    edit: das galt jetzt für das 6000er radio mit dem aux knopf, du sagtest nicht genau welches du meinst fällt mir im nachhinein auf
     
  3. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    ja danke ;)...

    Ich habe den 6000er
     
  4. ale

    ale Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hervorkram again...

    nochmal hervorgeholt:

    ich habe den FL mit 6000er radio, cd und aux-knopf ohne aux-stecker.

    habe ich das richtig verstanden, dass der aux-anschluss schon in der mittelkonsole leer herumliegt, und ich nur noch die buchse kaufen, in die konsole bohren und das ding anschließen muss?

    bin mechanisch einigermassen versiert, aber leider auch ein held im kuststoffsteckverbindungen abbrechen:besch:...:
    wie bekomme ich denn die konsole sauber ab? any tipps?

    greetz&thx
    ale
     
  5. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    wenn glück hast, ansinsten musst ncoh das kabel kaufen, das ne sache von 5 min und ich habe das AUX kabel ins handschuhfach gelegt ;-)
     
  6. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Erstmal den Ring um die Schaltmanschette abziehen (vorsichtig nach oben ziehen). Dann die Manschette bissl hockrempeln, in das nun freigelegte Loch greifen und die Mittelkonsole mit sanfter Gewalt hochziehen... bei Fragen => PN ich hatte die schon offen und hab noch Pics