Hi Leute, ich hab mich jetz schon durch etliche Foren gelesen. Und war nun der Meinung dass das Aux kabel in der Mittelkonsole liegt(neben dem ziggi) und man lediglich einen Adapter kaufen muss um den Aux eingang herzustellen. Nun war dar jedoch heute nachdem ich die mittelkonsole hochgenommen habe, kein aux kabel. Habe ich etwas falsch verstanden oder wie ist das? Freu mich auf eure Antworten MfG reno95:ja:
kabel für AUX ist ausstattungsabhängig und nicht in jedem fofi mk6 vorhanden hat das radio die AUX funktion ?
Hallo Reno95. Ok du bist neu bei uns, aber bitte 1: erstell nicht 2 gleiche Beiträge und 2: die Sufu oder google weis darüber schon alles. Also wenn du das Kabel noch nicht hast dann musst du folgende Teile bestellen: Bestellnummer bei Ford: 1426121 (Das ist das Kabel, die Buchse und paar Kabelbinder für den Einbau) Hier noch ein Bild: http://www.part-box.com/images/1426121.jpg
sry das ich dazu noch einmal frage aber wird das kabel, was du mir hier empfiehlst dann in das radio gesteckt(also erst radio ausbauen etc) oder in ein anderes aux kabel in der mittelkonsole?
Ist doch nicht schlimm zu fragen. Nur doppelfragen nerven. Mir sind alles Menschen und hier frisst dich doch keiner. Also: Wenn dieses Kabel (original von Ford verbaut) bei dir noch nicht liegt, dann musst du das Radio rausbauen (Verriegelungsstifte vorn rein und dann raus ziehen). Das Kabel wird von hinten in das Radio gesteckt und ans andere Ende kommt die Buchse mit dem Adapter aus 3,5mm Klinke. Diese wird in der Regel in der Mittelkonsole (neben dem Zigarettenanzünder) eingebaut oder du legst das Kabel wahlweise ins Handschuhfach.
Aber gibt es das denn mal so und mal so mit dem aux-kabel in der mittelkonsole? und woher bekommt man die verrieglungsstifte? auch internet?
Ich zitiere: Meiner hatte übrigens auch noch kein Kabel liegen. Ich bin jetzt mal so nett und such alle möglichekeiten für dich raus. Alles das habe ich jetzt mit 2Minuten google und unserem Forum gefunden. Also auch für dich machbar. Aber ich bin ja noch in Weihnachtsstimmung: Möglichkeit 1 - entriegeln ohne diese Entriegelungsstifte https://www.fiesta-ka-forum.de/car-hifi-20/radio-ausbau-ohne-entriegelungsstifte-12586/ Möglichkeit 2 - diese Stifte kaufen Ford Fiesta ab 2006 Doppel DIN Entriegelungsbgel, Autoradio Entriegelung - Car Hifi Radio Adapter.eu Möglichkeit 3 - wenn du dieses Set beim FFH (Freudlicher Ford Händler) kaufst. Dann sollte er dir das für laut kurz rausziehen
Gönau... was du brauchst ist dann noch das Kabel, was vom Radio in die Mittelkonsole geht (haste auf meinen Bildern gesehn, müsstest du bei Ford als Zubehör kaufen können) und den aux-Eingang (der für die Klinkenstecker, also das, was bei mir neben dem Ziggi zu sehen ist). Das Radio zieht dir der FFH (beschädigungsfrei) kostenlos raus. Das Kabel schließt du dann hinten am Radio an, lässt das in dem Schacht hinterm Radio verschwinden und ziehst das dann durch die offene Mittelkonsole auf Höhe der Schaltstange... dann alles anschließen und fertig.
vielen vielen Dank! ich besorg mir dann mal die Teile und versuchs dann achja und das zweite Kabel kauf ich mir dann am besten bei ebay oder so oder?
Ich habe mir dafür gleich ein Kabel mit Klinkenstecker besorgt: Ford AUX Adapter Kabel 5000C, 6000CD, 6000AUX (Ford KA), 6000 CDC Audio Sony CD | eBay Das wiederum habe ich einfach mit einem Griff durch das ausgebaute Handschuhfach einstecken können.
@Schraubenvergesser: schliest man diese adapter dann einfach genauso hinten in das radio an wie das original ford teil?
Sieht so aus... da haste vielleicht weniger Aufwand, als wenn du noch die Mittelkonsole ausbaust. Für die Variante musste nämlich nur das Radio rausziehen und die Leitung mit dem Klinkenstecker ins Handschuhfach werfen... da haste ja schon nen Durchbruch drin zum Handschuhfach...
ja stimmt das wer wesentlich einfacher und günstiger denk ich . aber ich dachte das wäre nur für das radio vom vFL weil da immer ab 2004 steht
Ja, einfach nur hinten einstecken und fertig, so habe ich es selber bei meinem FL mit dem 6000CD gemacht! Ich habe das Kabel unten zur Mittelkonsole gelegt, auch das war über das ausgebaute Handschuhfach kein Problem.
Kann ich nur bestätigen hinten ist genau Platz für den Stecker, passt perfekt! Kabel einfach gewünscht unter der Verkleidung durchführen und fertig! Geht schnell, ist einfach und praktisch :ja: Sound ist auch super