Da gibts ja sicher einige Programme für, kann mir da einer n gutes empfehlen? Ich will AVI oder MPEG in WMV konvertieren, ohne großen Qualitätsverlust um die Sachen dann auf der Xbox zu streamen. Hab mir zwar ne langes Verbindungskabel gekauft, hab dann aber gemerkt, das ich dann trotzdem kein Ton habe - und für die Dolbyanlage hab ich Moment kein Geld, daher die Softwarelösung. Also? Lass kommen....
Ich rede ja nicht von lesen, wobei ich mir da auch nicht sicher bin, ich rede von streamen, über WLAN und die Software selber, brauch ich nicht für jeden Käse nen Rohling verballern. Und die 360 synchronisiert sich mit dem WMP, und der gibt nur die WMV Filez frei, kein AVI & Co. Daher, nehm ich es in Kauf, jedes Video was ich sehen will aufm TV, es in wmv zu konvertieren...
Einfachste Möglichkeit: Windows Movie Maker - der is kostenlos zu jedem Windows und einfacher gehts echt erstmal nicht
Hab ich auch schon gelesen, habs dann heute morgen "kurz" probiert, aber nicht hinbekommen - werd ich nachher nochmal testen....
Nix Windows Movie Maker, was du brauchst ist der Windows Media Encoder! Gibts hier runterzuladen: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/9series/encoder/default.asp Damit kannst du ganz professionell WMVs erstellen, als Livestreams, als normale runterladbare Datei uvm. Man hat die Wahl zwischen vielen verschiedenen Profilen, kann die Bitraten aber auch manuell genau einstellen (sind auch mehrere WMV-Codecs dabei). Komplett mit Vorschau wenn er das Video rendert und auch mit Doppelansicht wie bei VirtualDub, originales Video - neues Video. Ich finde das Programm ist eines der besten die man bei Microsoft runterladen kann. Die Bedienung ist aber für VirtualDub-verwöhnte Leute etwa unübersichtlich, aber kannst ja fragen wenns hakt
Ahwas, gut zu wissen. Aber im Link steht das von "9series" - ich hab Vista, ist das dnn nicht n andere WMP? 12 oder so? Naja mal gucken..., aber danke schonmal...
Kann sein, evtl. gibts ja ne neuere Version, aber ich hab die noch nicht gefunden Falls du aber nen neueren WMV-Codec bei dir drauf hast, sollte der schon von dem Tool erkannt werden, denke ich mal.
Gut, das geht nicht wirklich, Einstellungsmöglichkeiten sind super, aber der hängt sich immer auf oder sagt das die Quelle Fehler hätte. Alles nicht so optimal. Noch ne Idee?
Also ich nutze für divx Filme transcode 360 musst nur am pc installieren und sschon kann man divx schauen über die 360 hier mal der link http://runtime360.com/category/blog/transcoding/ unter Projects gibts ne Anleitung Funzt echt gut
Versteh das ganze nicht. Dafür brauch ich doch die Win MCE oder nicht? Hab Vista, hab da zwar diese Vista Beta runtergeladen, aber der mein trotzdem nur MCE Version.
also ich hab auch vista mann brauch das windows media center irgendwo unter programme , unter vista busines gabs das nicht bei ultimate ist es dabei...