Awstats

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Silvermk5, 9. Juli 2009.

1. Silvermk5

Silvermk5 Gast

Habe mir letztens Awstats in der Version 6.9 auf meinen Webserver installiert, da mir Webalizer zur Auswertung meiner Seite zu wenig Informationen liefert meiner Meinung nach.

Läuft auch alles gut und mit dem Cronjob läuft auch die automatische Aktualisierung sauber.

Beim ersten Auswerten entdeckte ich ,daß mir zwar extern gesetzte Links auf HTML Seiten von mir aufgeschlüsselt werden mit Verweis, aber keine extern gesetzten Links auf PDF,Bildr usw.

Nur 404 Verweise mit externen Bildlinks werden mir angezeigt, wo ich früher die Bildlinks geändert habe.
    Ich könnte nun den Ordner Bilder umbennen um dort anhand der 404 Verweisen die momentan gesetzten Bildlinks inkl. Verweisen zu sehen, aber da dies einige Tagelang dauern würde , wäre das sehr schlecht.

Kennt sich einer gut mit Awstats aus und kann mir da einen Tipp geben?
    Gibt es ein Modul was man zusätzlich installieren kann.

MFG Torsten

2. TS
    Silvermk5

Silvermk5 Gast

Nachdem ich nun den Hauptordner umbenannt habe und nach einiger Zeit die Stats aktualisiert habe konnte ich anhand der 404 Fehler die externen Bildverlinkungen sehen.

90 Prozent meiner externen Bildverlinkungen sind von einer brasilianischen Seite, der meinen Quelltext kopiert hat und auf seiner Seite eingebunden hat.

Der Webseitenbetreiben hat mich übel beschimpft weil die Bilder auf seiner Seite nun nicht mehr angezeigt werden, keine Spur von irgendwelcher Einsicht.

Dem Provider juckt es nicht, daß einer seiner Kunden verlinkt.

Früher habe ich meine Seite per Htaccess geschützt, aber die Ersatzgrafik verursacht ja auch Trafficc.

Gibt es eine Möglichkeit bestimmten Webseiten den Zugriff auf meine Seite zu sperren.?

Interessant sind auch die anderen Fehlermeldungen,obwohl ich mit Xenu geprüft habe,daß sämtliche Verlinkungen intern richtig sind.

Das Unauthorized ist normal,weil ich einen PW geschützten Ordner unter anderem habe.

3. SimonS

SimonS Forums Semi-Profi

Den Trafficklau kannst du verbieten mittels .htaccess:
    Code:
    RewriteEngine on
            RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
            RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?domain\.tld(/.*)?$[NC] 
    RewriteRule \.(gif|jpg|GIF|JPG)$ http://www.domain.tld/403.html [R,L]
    (so in etwa gefunden auf trafficklau.de)
    Domain.tld mit deiner Domain ersetzen.
    403.html , mit dem Pfad zu der anzuzeigenden Fehlermeldung(mach iwas kleines)...

Damit reduzierst du den dadurch erzeugten Traffic auf ein mimimum..

4. TS
    Silvermk5

Silvermk5 Gast

thx für die seite, habs nun so in der art gelöst :)