Axton CAB609 ?? Passt er oder nicht ??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Timo_aus_OB, 18. Januar 2006.

1. Timo_aus_OB

Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

Hallo,

ich habe in meinem Auto, die in meiner Signatur genannten Komponeten, verbaut. Leider funktioniert mein Subwoffer net mehr. Er rauscht nur noch und spielt gaaaanz leise die Musik mit. Denke mal, dass der im ...... ist, oder?

Würde mir jetzt gerne einen neuen Subwoffer kaufen. Preislich ca. 200€. Dieser sollte leistungsmäßig an meinen Monoblock passen und die Preisklasse nicht übermäßig übersteigen 8)

Denke mal, dass ich meinen alten Sub "überlastet" habe. Bräuchte also einen, den ich problemos aufdrehen kann :gruebel: . Außerdem sollte er ordentlich Druck machen.

Nach meiner Suche im Internet bin ich wieder bei Axton hängen geblieben und zwar der Axton CAB609. Leistungsmäßig sollte das ja passen, oder?

Jetzt habe ich aber noch ein Problem. Das Gerät soll laut Axton.de 930mm breit sein. Das würde nach meinen Messungen aber nicht in den Fiesta (JAS) passen. Habe gemessen und komme hinten an der Rückbank, zwischen den radkästen, auf gute 880mm ?! :Heul:

Stimmen die Herstellerangaben in der Regel genau? Oder können da ein paar mm abweichen? Was glaubt Ihr, wenn ich das Gerät schräg stelle. Sieht zwar bescheiden aus, aber...

TIPPS?

2. Didi

Didi Forums Inventar

Schreib bitte mal die Endstufenbezeichnung hin
    Mit 350W RMS Axton Endstufe kann keiner was anfangen.

Ging er denn vorher?
    Vielleicth irgendwas verstellt?

3. TS
    Timo_aus_OB

Ging eigentlich die ganze Zeit über,
    dann brachte er nicht mehr die volle Leistung ... nur noch ab und zu!

Und jetzt raucht er wirklich fast nur noch?!

Hier die Geräte:

Monoblock http://www.audio-equipment.de/product_info.php/manufacturers_id/19/products_id/4615

4-Kanal http://www.audio-equipment.de/product_info.php/manufacturers_id/19/products_id/4603

Lautsprecher http://www.audio-equipment.de/product_info.php/manufacturers_id/19/products_id/4626

Favorisierter Sub http://www.audio-equipment.de/product_info.php/manufacturers_id/19/products_id/4609 (Weiß halt net, wie ich den in den Kofferraum bekommen soll :p )

Wie schon gesagt. Er sollte gut Druck machen

4. Didi

Didi Forums Inventar

Dann empfehl ich dir mal dich an den Ford552 zu wenden.

Für ca 300€ rum solltest du 2 SPL Dynamic V12 S4 bekommen.
    Damit kannste dann auch deinen Monoblock voll ausnutzen und Pegel machen die wohl. Klingen fürs Geld auch noch relativ gut.

5. TS
    Timo_aus_OB

300€ !!
    Das ist aber oberste Schmerzgrenze. Lieber etwas weniger, aber was will man tun :cry:

Die Woffer sind aber schon in einem geschlossenen Gehäuse verbaut, oder? Bin handwerklich nicht so begabt

6. Didi

Didi Forums Inventar

--> Kontakt mit Patrick aufnehmen.
    Der kann dir da mehr zu sagen
    Und ob das preislich hinhaut.

Normal kosten die 2 Woofer zusammen UVP 278€
    Ob er jetzt nochn bissl Rabatt gibt oder dirn Gehäuse dazubaut mußt du mit ihm reden

7. Fiesta F3L

Fiesta F3L Forums Weiser

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006