Bösartiger Bordstein

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Spitfire, 9. August 2008.

1. Spitfire

Spitfire Forums Fortgeschrittene(r)

Hey Leute, mir is grad eben ne Wespe ins Auto geflogen und ich bin erstmal voll abgelenkt mit dem Vorderrad Beifahrerseite über den Bordstein.

So fahren lässt er sich wie immer allerdings hat die Felge ne derbste Macke abbekommen.
    So nun zu meiner Frage: Was kostet mich der Ersatz? Bzw. Reparatur oder sonstwas? Kennt sich da deiner aus?

Der Wagen geht Montag eh in die Werkstatt wegen Airbagleuchte <-- anderer Threat.

Da wird denen doch bestimmt auch die Macke an Felge und Reifen auffalen oder?

2. toxicmolotow

toxicmolotow Forums Semi-Profi

Fotos?

Wären ganz praktisch. Es gibt diverse Felgendoktoren, die auch schon mal ganz ordentliche Arbeit leisten können.

Preislich liegt sowas irgendwo bei 50 bis 150 Euro, je nach Art und Grad des Schadens. Bei ganz viel Pech bleibt nur die Tonne und eine neue Felge muss her.

Ähnliches gilt für den Reifen. Wenn du Glück hast, dann ist nur der Felgenschutz beschädigt und du kannst unbesorgt weiterfahren, wenn der Mantel allerdings richtig was abgekommen hat, dann wirst du um einen neuen Schluppen kaum drumrum kommen. Die Wände lassen sich nämlich nicht reparieren.

Hier kannste dir mal einen Preisgeschmack kolen.
    http://www.aluklinik.de/inhalte/preisliste.html

Zugegeben, nicht die günstigsten, aber definitiv gute Arbeit.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ja und du fährst doch wegen dem airbag in die werke was stört die dann dein Vorderreifen.

frag sie was es kostet und fertig

4. Piet

Piet Forums Inventar

Eben, die gucken nach dem Airbag, für was anderes bekommen die ja auch kein Geld von dir, oder meinst du die machen bei jedem Auto erstmal eine Gratisinspektion? Wenn der Mechaniker das zufällig sieht werden sie dich darauf ansprechen, sonst nicht.
    Sollte das nicht eigentlich klar sein?

Was eine Felge mit Reifen für dein Auto kostet kann der dir sogar sagen. Sollte man nicht meinen, aber die haben da wirklich Preise im Laden für ihre Ware die sie verkaufen *g*