Bösen Blick noch tiefer ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Antraxbauer, 18. Oktober 2009.

1. Antraxbauer

Antraxbauer Forums Fortgeschrittene(r)

Servus leute

Hab da mal wieder ne kleine frage mich plagt an der motorhaube die ich jetzt habe der böse blick find irgend wie das ist zuwenig und auch ein bischen zu offen

das problem ist das man das ende der scheinwerfer noch sehen kann
    das wo sie den bogen nach unten machen
    irgend wie stört mich das doch sehr ist für mich irgend wie kein richtiger böserblick beim fiesta

nun meie frage darf ich da noch was verlängern ohne das der tüv da gleich was sagt
    weiß nicht mal ob der tüv da schon was zusagt sind bei uns sehr streng wenns ums tuning geht

hir mal n foto damit ihr sehen könnt was ich meine

2. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

legal geht nur bis zur sicke, bei allem was tiefer geht, beeinflusst du den lichtkegel so stark das es nicht mehr einzutragen ist, weil du einfach zu wenig licht über hälst.

3. Rsfips

Rsfips Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich habe meine beim Tüv eigetragen bekommen-------->also Legal....

4. Xaero

Xaero Forums Inventar

Dann war dein Prüfer scheinbar blind. Offiziell darf der so nicht eingetragen werden.

5. psyrus

psyrus Forums Inventar

ne eintragung bedeutet nicht gleich das es legal ist . wenn das von den grünen angezweifelt wird können die dich wieder zu nem tüv schicken und wenn der das ganze anders sieht als der prüfer der das eingetragen hat dann hast n problem.

6. Rsfips

Rsfips Forums Fortgeschrittene(r)

Schon klar, aber wenn mir der tüv das einträgt bin ich erst mal zufrieden, ich fahre ja nicht zu 10 Prüfstellen und entscheide mich dann was die mehrheit sagt, Das is halt immer so ne sache mit den Tüvern

7. TS
    Antraxbauer

also kann ich nicht wirklich tiefer machen so das man das ende der scheinwerfer nicht sieht so wie es jetzt ist is es wirklich nicht toll

8. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

du kannst durch abkleben rausfinden bis wo du gehen kannst.

evtl gehts auch wenn du ihn in 2 stufen machst (wird oft beim tigra gemacht, weil da grade auch nicht geht) oder abgerundet....

9. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

um rauszufinden wie tief du gehen kannst gibt es nen kleinen trick
    stell dich mit dem auto zu einer weissen wand und mach die scheinwerfer an.. dann siuehst du auf der wand __/ einen Lichtbereich der heller ist und einen der dunkler ist.. nun kannst durch ausprobierne mit pappe oder so den scheinwerfer soweit zuhalten bis du zu der lichtgrenze kommst.. bis dahin ist es legal.. alles was dann den helleren lichtkegel bedekt ist illegal..

10. du kannst ihn auch etwas geschwungen machen so das er bis an die unterkante geht aber dennoch nicht direkt diagonal bis oben hin!!

11. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

das wäre das was ich meinte, mit den 2 stufen...

12. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Du kannst auch einfach mit mir die Haube tauschen :D, ich find meinen BB schon fast zu krass mittlerweile :D

<= siehe Avatar

13. jo dj du hast den so wie ich meinte :D

14. TS
    Antraxbauer

ich war heute mal bei einigen tüvern bei mir auf der ecke hab den mal die bilder gezeigt wie es jetzt ausieht sogar das is den schon zuviel und sagen geschweißt so wie so nicht brauch ich garnicht mit ankommen

eh bei uns sind so viele tüver die solche paragraven affen sind das ich nix dran machen kann
    hab kumpels die fahren extra nach berlin um was eingetragen zubekommen

mir gehts eigendlich nur darum das die offen seiten von den scheinis verschwinden das man die nicht mehr sieht der rest währe mir ja egal

nett währe es wie wie bei meinem avatar aber glaub das is für jeden tüver zudoll ^^

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  15. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

solange du es so machst wie ich es beschrieben habe kann kein tüver was dagegen sagen..

16. TS
    Antraxbauer

ja werd mich da mal in der nächsten zeit wenn der wagen wieder neuen tüv hat mal vorsetzen solange muss die alte haube noch reichen

17. Xaero

Xaero Forums Inventar

Der Tüv braucht ja auch nix dagegen zu sagen sondern es einfach nicht einzutragen. Zudem ist deine Methode nicht gerade die genaueste oder glaubst du ernsthaft, du würdest so erkennen wenn das Licht auch nur 1-2% dunkler wird (was schon ausreicht um es nicht eingetragen zu bekommen)?

18. B-hood Maniac90

B-hood Maniac90 Forums Semi-Profi

wenn das hier ein golf forum wäre würde ich sagen bau doch 100 Watt birnen ein:D, die sind bei weitem heller als die 55/60W. halt 100 Watt.

19. TS
    Antraxbauer

muss mal schauen was ich da mache muss mich mit einem kumpel deswegen mal zusammen setzen der is schweißer mal schauen was der dazusagt was man da am besten noch machen kann

der böse blick is so ja ok geht ja nur um die seiten das man die vieleicht ein wenig weiter reinziehen kann

20. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Ich denke meiner is so das max. was legal betrifft, selbst der is nich einfach einzutragen ;)