Böser Blick aus Blech ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fiesta_Rgbg, 19. Dezember 2005.

1. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

ich denke schon das ich es hinekommen werde mit der haube da ich eine ausbildung als Zerspanungsmechaniker mache und da mich gut mit dem material Metall auskenne. die passenden Maschienen fürs biegen und so sind alle auf meiner arbeit zu finden :)

2. fofi_jbs

fofi_jbs Forums Semi-Profi

Na dann mach mal hinne. Nehme dann auch einen:)

Nur mal so als offtopic:
    Du rollst das Pferd von hinten auf so wie ich das mitkriege wa?
    Denkst nicht das es erstmal wichtiger ist paar ordentliche Felgen und n Fahrwerk sich ans Auto zu stecken, weil ich find sonst sieht das alles immer aus wie gewollt und nicht fertig gebracht aus.
    Zweisitzer, Vollschalen, Böser Blick und ORIGINALES Fahrwerk bzw Felgen.:kotz:
    Also an deiner Stelle würde ich mir das mal überlegen!

*zuendeklugscheiß*

3. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

ich will halt nicht wie jeder tunen felgen fahrwerk amcht ejder als erstes ich mache es so wie ich will und das ist das schöne ausßen noch ori innen schön ;9 aber außen wird auch alles gemacht.. mein projekt wird schon was tolles wenn er fertig ist also meckert ent rum wie ihr tunt sonderen wartet mein endergebniss ab!

4. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

lol nich ma kohle für versicherung und sprit aber die karre dick auftunen wollen , wird man mal wieder sehen wohin das führt , so leute gabs schon viele hier und kein einziger hat was gemacht.nen BB für MK4 selber machen kannste knicken wenns richtig ordentlich sein soll und nicht so wie damals beim ravebase schief und etc

5. TS
    Fiesta_Rgbg

Fiesta_Rgbg Forums Fortgeschrittene(r)

Und ich zahl für 2 Stoßstangen und M-Spiegel incl. allem 250 € natürlich ohne Rechnung ;)

6. TS
    Fiesta_Rgbg

Fiesta_Rgbg Forums Fortgeschrittene(r)

Ich meine zum lacken :)

7. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

hm finde das ziemlich teuer dafür dass es ohne rechnung ist!?

8. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

toll ich zahl nen zwanziger fürs material
    und lack es selber

:-?
    wayne

9. Piet

Piet Forums Inventar

In welcher Reihenfolge Oma das macht ist doch latte, ihr müsst es ja selber nicht so machen und mit dem Auto auch nicht fahren. Solange er dann auch das macht was er vorhat ist ja alles OK. Man muß es ihm ja nicht in jedem Thread aufs Brot schmieren das man es anders oder viel besser machen würde, das hilft ihm kein Stück weiter. Ich würde es selber auch nicht so machen wie er, aber muß ich ihm das deswegen in jeden Thread erneut sagen?
    Mit der Haltbarkeit von irgendwelchen Teilen ist klar, das ein FK Sitz nunmal nicht so lange hält wie einer von Recaro oder König, darauf kann und muß man Hinweisen und ihn den gleichen Fehler zu ersparen, wenn er nicht drauf hört macht auch er diese teure Erfahrung.
    Der böse Blick in Blech kann auch selbst angeschweißt werden, aber es wird wohl nie so gut aussehen wie bei echten Profis, da braucht es wohl sehr viel übung. Aber Karosseriebauer ist ja auch kein Beruf mit sieben Siegeln den nur echte Profis erlernen können, auch hier kann man sich einiges selber beibringen und lernen wenn man übt. Und sonst meckern hier doch alle, wenn man etwas machen lässt, jetzt wird er ja fast bedrängt das ja nicht selber zu machen, weil es nix wird. Wer kennt denn Oma so gut um das behaupten zu können, wir kennen doch garnicht seine Fähigkeiten. Wenn der Umbau der Haube dann nix wird, dann ist die eben hinüber und kommt in den Schrott.

10. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

DANKE mk5jas :toll:

ich habe fertigkeiten genugn umd den BB und die Haube zu vereinen.
    und die blehce werden 100% gleich sein dank Laser schneidtechnik in unsere firma. Also bitte labert net rum und meckert nur dan doch lieber schnauze halten.

wenn mein Auto fertig ist könnt ihr immer noch meckern aber erst DAN WENN ES FERTIG IST!!!!!!

werde jetz erstmal nichts mehr posten(bezüglich meines umbaus) da ich mich auf son dämliches gelaber net einlasse.
    und werde nur die direkt anfragen die mir auch ohne dumme sprüche weiterhelfen.

Im diesem Sinne Frohe Weihnachten.

11. Schunkieathome

Schunkieathome Forums Fortgeschrittene(r)

kann nur zustimmen das nen bb aus blech ne nicht einfache arbeit ist.

sehe es ja bei mir an meinen mk4 wo wir das ding komplett gebaut haben und noch runter gezogen sodass der grill weg konnte
    besonders schwer waren die rundungen vorne so original wie möglich hinzukriegen, aber zum glück kenne ich da paar typen die das drauf haben wo ich das alles für lau kriege.

und nebenbei wie einer sein auto tunt ist doch seine sache, egal ob er inne oder aussen anfängt.
    wie bei mir is aussen einiges aber inne fast serie.

na dann schöne weihnachten